Clever-Excel-Forum

Normale Version: Menübandanpassung übertragen von User A to User B ohne Überschreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

für mein Team schreibe ich oft kleine Makros und um die Ausführung zu erleichtern, habe ich die in das Menüband aufnehmen lassen via "Rechtsklick auf Menüband -> Anpassen -> ...".
Danach habe ich die Anpassungsdatei erfolgreich exportiert und die Users aus meinem Team haben es erfolgreich importiert über die Importfunktion dieser Menübandanpassung.

Jetzt mein Dilemma: die Teammitglieder hatten sich Excel schon so selber eingerichtet mit persönlichen "schnell Zugriff" tasten und der Import meiner Datei hat alles überschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit diese Anpassungsdatei ERGÄNZEND zu den bestehenden persönlichen Einstellungen reinzuladen und nicht ersetzend?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
MfG Xavier
Das Zauberwort lautet "Add In"...
Danke für deine schnelle Antwort. Allerdings....

...Ergänzung zu meinem Anliegen: ein anderes Team welches "offizielle" Makros freigibt hat die Registerkarte "Add-Ins" schon für sich beansprucht und so geschützt, dass ich nichts mehr in der Registerkarte eintragen kann. 

Kann ich dennoch die Änderungen übernehmen, ohne alles zu überschreiben?
Ergänzung zu meiner Antwort: Glaube ich kaum...
Du kannst höchstens eine eigene Ribbonleiste erstellen und da drauf deine Add Ins legen.

https://www.linearis.at/blog/2012/09/25/...erstellen/
Ja, mit Code scheint es dann zu passen, ich brauche dann einfach nur das neue Code rumzuschicken.

Code ist zwar aufwendig aber die Erklärung auf die Seite kommt mir sehr klar vor.

Vielen Dank!