Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrfach SVERWEIS und Bereich
#1
Hallo zusammen,

ich tue mich im Moment extrem schwer mit einer Anforderung von der GL und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Der aktuelle Datenbestand sieht wie folgt aus (Anhang sind natürlich fake Zahlen).

Ich hole mir aus einer Navision SQL Datenbank folgende Daten (siehe Anhang):

Auf der Linken seite seht ihr die Kundennummer / Bonusgruppe / sowie errechneten Umsatz
Auf der rechten seite seht ihr Bonusgruppe / Bonusstaffel / Prozent

So, nun zu meiner Frage:
Bekomme ich in D2 mit einem mehrfach Sverweis die korrekten Prozente raus, damit ich damit weiterrechnen kann?

Ich habe mit dem Befehl SVERWEIS(B2&C2;WAHL({1.2}... sogar schon hinbekommen, dass ich bei einer genauen Übereinstimmung vom Umsatz die Prozent angezeigt bekomme. Leider aber nicht in einer bestimmten range.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Christian,

   

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo,

ja das ist der Fall, wenn ich immer nur eine Bonusnummer habe.

Aber ich habe ja nicht nur BO1, sondern auch BO2 usw.

Also ich muss die Bonusnummer als auch die Range in dem Sverweis betrachten.

Grüße
Christian
Antworten Top
#4
(18.12.2018, 08:08)Finke schrieb: Aber ich habe ja nicht nur BO1, sondern auch BO2 usw.

Also ich muss die Bonusnummer als auch die Range in dem Sverweis betrachten.

in Deinem Bildchen sieht man davon nichts.

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Bildchen Update :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hallo,

ist mal ein Lösung  mit    Verweis   und  Namen

deine Tabelle muss mit 0 anfangen --> die Logik ist --> Umsatz ab --> Prozent


Angehängte Dateien
.xlsx   Bonus.xlsx (Größe: 8,67 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste