Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrfach SVERWEIS und Bereich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich tue mich im Moment extrem schwer mit einer Anforderung von der GL und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Der aktuelle Datenbestand sieht wie folgt aus (Anhang sind natürlich fake Zahlen).

Ich hole mir aus einer Navision SQL Datenbank folgende Daten (siehe Anhang):

Auf der Linken seite seht ihr die Kundennummer / Bonusgruppe / sowie errechneten Umsatz
Auf der rechten seite seht ihr Bonusgruppe / Bonusstaffel / Prozent

So, nun zu meiner Frage:
Bekomme ich in D2 mit einem mehrfach Sverweis die korrekten Prozente raus, damit ich damit weiterrechnen kann?

Ich habe mit dem Befehl SVERWEIS(B2&C2;WAHL({1.2}... sogar schon hinbekommen, dass ich bei einer genauen Übereinstimmung vom Umsatz die Prozent angezeigt bekomme. Leider aber nicht in einer bestimmten range.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße
Christian
Hallo Christian,

[attachment=21413]

Gruß Uwe
Hallo,

ja das ist der Fall, wenn ich immer nur eine Bonusnummer habe.

Aber ich habe ja nicht nur BO1, sondern auch BO2 usw.

Also ich muss die Bonusnummer als auch die Range in dem Sverweis betrachten.

Grüße
Christian
(18.12.2018, 08:08)Finke schrieb: [ -> ]Aber ich habe ja nicht nur BO1, sondern auch BO2 usw.

Also ich muss die Bonusnummer als auch die Range in dem Sverweis betrachten.

in Deinem Bildchen sieht man davon nichts.

Gruß Uwe
Bildchen Update :)
Hallo,

ist mal ein Lösung  mit    Verweis   und  Namen

deine Tabelle muss mit 0 anfangen --> die Logik ist --> Umsatz ab --> Prozent