Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere WENN Abfragen in einer Formel
#11
Hallo,


dann könnte man den Platz mit dem Titel tauschen. Kommt aber drauf an ob der Titel sich nach bestimmten Kriterien finden läßt. 
Jetzt ist die Formel so, das alles was übrig bleibt ein Titel ist.
Antworten Top
#12
Hallo ralf_b,

habe es gerade ausprobiert nur dan verwürfelt er es. Die Formel soll einmal in a1 eingegeben werden und dann bis Ende der Datensätze heruntergezogen werden.

Gruß
wolf ludwig
Antworten Top
#13
(18.11.2020, 11:41)wolf ludwig schrieb: In der Zelle stehen die Jahreszahlen unterschiedlich drin, mal als Einzeljahr z.B 1978 oder 2008, mal mit Bindestrich (1970-2009) oder gar verschachtelt mit Klammer etc.
Bitte alle erdenklichen Beispiele zeigen!
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
Hallo,

Ca. 1963-ca. 2002
1997-2004
1810-1962
1862-1969 (Hauptlaufzeit: 1930-1945)
Bis 2008
1972-2018
19. Jahrhundert bis ca. 1950er Jahre
(1764-), 1803-1859, (-1902)
(16. Jh.) 1814-1864 (-1899)


usw.

Gruß
wolf
Antworten Top
#15
Ach du Sch...

Auch auf den zweiten Blick sehe ich kein Muster dass man formelmäßig abfragen könnte.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#16
Ganz vergessen,

Einzeljahre gibt es auch noch...

1875
1937
2004
Antworten Top
#17
in einem vorherigen Schritt könnte das "bis"  durch "-" ersetzen und die Jahreszahlen auf Länge 4 prüfen. Aber das ist mir zu komplex heute.
Antworten Top
#18
Da fällt dann das 19. Jahrhundert durch.
Und wenn in den anderen Texten auch vierstellige Zahlen vorkommen können dann gibt es falsche Zuordnungen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#19
im 19 Jahrhundert wäre ein "bis" also ein "-" 
Wenn die anderen Optionen bereits ausgefiltert wären , Die 4er Länge und istzahl könnte im letzten False Zweig geprüft werden. 
Oder bin ich da jetzt aufn falschen  Weg? 
Antworten Top
#20
Hallo shift_del,

ich habe jetzt im Netz zwei Formeln gefunden, die als Ergebnis "Laufzeit" bringen.
Mir fehlt aber jegliche Fantasie wie ich eine davon in Deine Zauberformel einbringe.

=WENN(ISTZAHL(A1);"Laufzeit";"Laufzeit")

=WENN(ISTFEHLER(A1*1);"Laufzeit";"Laufzeit")

Grüße
wolf ludwig
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste