Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Tabellenblätter nebeneinander mit nur einen Menüband
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich Ofice 365 installiert. Nun möchte ich in Excel mehrere Blätter einer Arbeitsmappe nebeneinader anzeigen lassen. Gut, das habe ich zwar hinbekommen jedoch wird mir über jeden Blatt ein eigenes Menüband angezeigt. Wie bekomme ich es hin, dass mir für alle Fenster nur ein Menüband angezeigt wird um die ganze Breite des Menübandes nutzen zu können?
Vielen Dank im voraus
Antworten Top
#2
Hallo,

mit Bordmitteln: gar nicht.

Der sogenannte SDI-Modus (Single Document Interface) ist seit Excel 2013 in Excel integriert und lässt sich nicht abschalten.
Ggf. gibt es externe Tools, die bspw. einzelne Dateien als Reiter in einem Fenster anzeigen. Ob's Tools gibt, die jetzt
Blätter aus einer Mappe entsprechend Deinem Wunsch anzeigen können, kann ich nicht sagen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste