Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Tabellenblätter nebeneinander mit nur einen Menüband
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich Ofice 365 installiert. Nun möchte ich in Excel mehrere Blätter einer Arbeitsmappe nebeneinader anzeigen lassen. Gut, das habe ich zwar hinbekommen jedoch wird mir über jeden Blatt ein eigenes Menüband angezeigt. Wie bekomme ich es hin, dass mir für alle Fenster nur ein Menüband angezeigt wird um die ganze Breite des Menübandes nutzen zu können?
Vielen Dank im voraus
Hallo,

mit Bordmitteln: gar nicht.

Der sogenannte SDI-Modus (Single Document Interface) ist seit Excel 2013 in Excel integriert und lässt sich nicht abschalten.
Ggf. gibt es externe Tools, die bspw. einzelne Dateien als Reiter in einem Fenster anzeigen. Ob's Tools gibt, die jetzt
Blätter aus einer Mappe entsprechend Deinem Wunsch anzeigen können, kann ich nicht sagen.

Gruß