Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Markierte Zeilen Sortieren
#1
Hallo liebe User,

ich hab da folgendes Problem. In einer Excel Tabelle habe ich mehrere Kriterien und will sie dementsprechend sortieren. 
Allerdings will ich in der Tabelle aber nur die Zeilen sortieren die ich markiere. Sprich die unteren oder oberen Zeilen dürfen nicht davon betroffen sein, sonst kommt die Tabelle durcheinander.
Das müsste doch möglich sein nur den Bereich zu sortieren das markiert ist oder? 


Viele Grüße

Ace
Antworten Top
#2
Hallo Ace,

ja.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo ,

markieren -->  Rechte Maustaste --> Sortieren
Antworten Top
#4
Hallo Klaus-Dieter,

Wie??
Antworten Top
#5
Nein das geht so nicht. Wenn ich das mache übernimmt er die ganze Tabelle. Ich will aber nur einen bestimmten Bereich sortieren.
Antworten Top
#6
Hallo,

da müsste eventuell eine Abfrage kommen, ob der Bereich zum Sortieren erweitert werden soll. Die musst du verneinen. Ansonsten zeig mal deine Datei.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Und was mache ich, wenn diese Abfrage nicht kommt? 
Hatte das auch in anderen Foren gelesen. Aber so eine Abfrage bekomme ich nicht. 
Nachdem ich den Bereich markiere und auf  benutzerdefiniertes sortieren klicke markiert er automatisch die ganze Tabelle. Und ich kann nichts dagegen unternehmen.
Wieso kriege ich keine Abfrage? komisch Sad
Antworten Top
#8
Hi,

deiner Beschreibung entnehme ich, dass du mit einer intelligenten Tabelle arbeitest. Dort ist das Sortieren manuell ausgesuchter Bereiche nicht möglich.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
(13.02.2019, 14:22)WillWissen schrieb: Hi,

deiner Beschreibung entnehme ich, dass du mit einer intelligenten Tabelle arbeitest. Dort ist das Sortieren manuell ausgesuchter Bereiche nicht möglich.

Und was schlagen Sie vor was ich machen könnte? eine Alternative? Ich benutze intelligente Tabellen. Brauche das um leichter selektieren zu können und um Pivot Tabellen zu erstellen.
Antworten Top
#10
Hallo,

Zitat:Allerdings will ich in der Tabelle aber nur die Zeilen sortieren die ich markiere. Sprich die unteren oder oberen Zeilen dürfen nicht davon betroffen sein, sonst kommt die Tabelle durcheinander.


mit Erlaub , das macht Überhaupt keinen Sinn , deswegen haben kluge Köpfe von Excel das auch nicht vorgesehen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste