Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Markierte Zeilen Sortieren
#11
Hi Ace,

hier hilft nur eine Krücke: vor dem Sortieren die Tabelle in einen Bereich konvertieren (Tabellentools/Entwurf/Tools), nach dem Sortieren wieder mit STRG-L oder -T als Tabelle formatieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
So, auch Senf von mir: Wenn du Daten "innerhalb" der Tabelle sortieren musst, dann verwende eine Hilfsspalte dafür.
ABER: Du solltest dir über den generellen Aufbau deiner Tabelle Gedanken machen, denn wenn eine Tabelle "durcheinanderkommt", nur weil sie sortiert wird, läuft was nicht richtig. Ich unterstelle, dass deine Datenstruktur schlecht ist.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#13
(13.02.2019, 14:36)Dieter63 schrieb: Hallo,



mit Erlaub , das macht Überhaupt keinen Sinn , deswegen haben kluge Köpfe von Excel das auch nicht vorgesehen

mit Erlaub, inwiefern soll diese Antwort mir weiterhelfen? Wieso kommentieren Sie hier, obwohl Sie wissen, dass das kein bisschen helfen wird? Sind Sie jetzt der super coole? 
Tun Sie uns ein gefallen und bleiben Sie fern von diesem Forum, wenn Sie Beiträge kommentieren wollen nur um Ihr Selbstwertgefühl zu pushen!!
Antworten Top
#14
(13.02.2019, 15:39)MisterBurns schrieb: So, auch Senf von mir: Wenn du Daten "innerhalb" der Tabelle sortieren musst, dann verwende eine Hilfsspalte dafür.
ABER: Du solltest dir über den generellen Aufbau deiner Tabelle Gedanken machen, denn wenn eine Tabelle "durcheinanderkommt", nur weil sie sortiert wird, läuft was nicht richtig. Ich unterstelle, dass deine Datenstruktur schlecht ist.

Hast mich auf eine super Idee gebracht Wink

So werde ich das angehen!!
Antworten Top
#15
Zitat:Tun Sie uns ein gefallen und bleiben Sie fern von diesem Forum, wenn Sie Beiträge kommentieren wollen nur um Ihr Selbstwertgefühl zu pushen!!

Und Antworten wie diese lassen mich bereuen, dass ich dir geholfen habe. Was bildest du dir überhaupt ein? Bist ab sofort auf meiner Ignoreliste gelandet.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste