Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro zu Auswerten einer Tabelle
#21
hi


Code:
Dim wks As Worksheet
   Dim i As Long
   
   For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
       If wks.CodeName <> "Tabelle1" And wks.CodeName <> "Tabelle6" Then
           For i = 7 To 5 Step -1
               With wks
                   If .Cells(i, 4).Value > 0 Then
                       Tabelle6.Cells(Tabelle6.UsedRange.Rows.Count + 1, 1).Resize(1, 4) = .Cells(i, 1).Resize(1, 4).Value
                       .Rows(i).Delete
                   End If
               End With
           Next i
       End If
   Next wks
End Sub
 Muss doch funktionieren wenns in der Beispiel datei auch so geht oder?
vg
Tobias
Antworten Top
#22
Hallo Tobias,

ja, sollte es. Ich schätze, dass Deine CodeNamen anders sind...Das kann ich aber nicht beurteilen. Schaue Dir doch meinen Link noch mal genauer an, da ist das doch super beschrieben....

Wenn nicht spreche deine Sheets eben über Worksheets("NameInDerMappe") an, auch wenn ich das nicht empfehle.
Gruß Jonas
Antworten Top
#23
Hallo Jonas,

habe alles in Tabelle1, Tabelle 2 usw umbenannt... aber will einfach nicht.
Kann es sein das es an der formel liegt welche tabellen übergreifend rechenen?
oder an meinem such makro?

VG
Tobias
Antworten Top
#24
Hallo,

da dieser Fehler gerne und oft gemacht wird, prüfe mal, ob es da ungewollte oder unberücksichtigte Leerzeichen gibt
Zitat: "Tabelle1", "Tabelle6"
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#25
Hallo,

danke für den tipp aber ne ich seh nichts was nicht hingehört.

VG
Tobi
Antworten Top
#26
Hi,

Zitat:aber ne ich seh nichts was nicht hingehört.

Wir sehen auch nichts!
Seit 16 Beiträgen wird im Nebel rumgestochert, weil das Makro nicht funktioniert mit Deiner Originaldatei und Du hast immer noch nicht die Original-Datei zur Verfügung gestellt mit den Makros, um zu sehen, wie die Namen der Tabellen im Makro und in der Datei sind.

Du könntest notfalls auch einen Screenshot des VBA-Editors (bei geöffnetem Projekt-Explorer STRG-R) und das komplette Makro reinstellen.
Antworten Top
#27
Hallöchen,

Hast Du tabelle6 an der richtigen Stelle geändert - im VBA-Editor?

   

Du musst im Eigenschaftsfenster den oberen Namen nehmen. Tabelle111 ist der Name, der auf dem Reiter vom Tabellenblatt steht. Im Code wird aber der andere verwendet.
Alternativ kannst DU im Code den oberen Name aus dem Eigenschaftsfenster nehmen und brauchst dann den vom Blatt nicht zu ändern. Wäre die bessere Variante.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste