Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro zu Auswerten einer Tabelle
#11
hi
ja hab ich gemacht aber dann kommt es durcheinander kann das an einem anderen Makro oder Formel liegen welche in der Datei verbaut sind?
vg
Antworten Top
#12
Hallo Tobias,

keine Ahnung, ich kenne die Makros nicht...
Gruß Jonas
Antworten Top
#13
Kann ich dir mal per pn die orginal datei schicken?
Antworten Top
#14
Hallo Tobias,

bitte teile hier einfach den Code mit allen. Ich vermute immer noch, dass Dir ein Fehler bei der Anpassung unterlaufen ist.

Schicke allso einfach deinen aktuellen Code.
Gruß Jonas
Antworten Top
#15
Hallo

Private Sub CommandButton2_Click()

   Dim wks As Worksheet
   Dim i As Long
   
   For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
       If wks.CodeName <> "Coat" And wks.CodeName <> "Abrechnung" Then
           For i = 7 To 5 Step -1
               With wks
                   If .Cells(i, 4).Value > 0 Then
                       Tabelle6.Cells(Tabelle6.UsedRange.Rows.Count + 1, 1).Resize(1, 4) = .Cells(i, 1).Resize(1, 4).Value
                       .Rows(i).Delete
                   End If
               End With
           Next i
       End If
   Next wks
End Sub
Antworten Top
#16
Hallo Tobias,

(03.11.2017, 12:18)Jonas0806 schrieb: Du musst natürlich die Code-Namen der Sheets entsprechend anpassen. Das sind die Namen im VBE nicht die, die der User in der Mappe vergeben kann.

Darauf schriebst Du "Ja, habe ich gemacht". Du hast den Unterschied offensichtlich noch nicht verstanden. Schau Dir mal das hier an

https://excelmacromastery.com/vba-tutori..._Worksheet
Gruß Jonas
Antworten Top
#17
ich checke es nicht sorryyyy

also wo z.b. bei mir jetzt coat steht muss tabelle1 stehen oder?
Antworten Top
#18
Hallöchen,

ja, so sieht es aus.


Ein Blatt kann man entweder so:
Sheets("coat")
oder so
tabelle1
ansprechen, wenn das Blatt coat auch "intern" die tabelle1 ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
Hallo,

habs jetzte geändert und geht immer noch nicht......bin ich echt zublöd dazu oder wo könnte der fehler liegen

VG
Tobias
Antworten Top
#20
Hallo,

schicke noch mal Deinen aktuellen Code.
Gruß Jonas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste