Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro um Zellen zu kopieren und woanders einzufügen
#1
Hallo an alle und vorab schon mal besten Dank!
Vermutlich gibt es bereits einen ähnlichen Eintrag, ich habe aber leider nichts gefunden. Ich habe 'Excel 2013 und folgendes Problem:
Es sollen die Inhalte der Zellen K1 bis N1000 kopiert werden und ab A1 wieder eingefügt werden. In K1 bis N1000 stehen SVerweis-Ergebnisse. Kopiert werden sollen aber auschließlich die Inhalte ohne Formeln und ohne Formatierung.
Genial wäre, wenn das Makro beim Speichern ausgeführt werden würde. Falls dies nicht möglich ist weiß ich wie man einen entsprechenden Button erstellt.
 
Vielen herzlichen Dank!
Rainer
Antworten Top
#2
Hallo Rainer,

so:

Code:
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
'Blattname anpassen
With Worksheets("Tabelle1")
   .Range("K1:N1000").Copy
   .Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
   Application.CutCopyMode = False
End With
End Sub


Das Makro gehört ins Codemodul von "Diese Arbeitsmappe"


Gruß Werner
Antworten Top
#3
Hallo Werner,
vielen Dank erstmal, hab grad noch keinen Zugriff auf meine Datei.

Bis bald
Rainer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste