Clever-Excel-Forum

Normale Version: Makro um Zellen zu kopieren und woanders einzufügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle und vorab schon mal besten Dank!
Vermutlich gibt es bereits einen ähnlichen Eintrag, ich habe aber leider nichts gefunden. Ich habe 'Excel 2013 und folgendes Problem:
Es sollen die Inhalte der Zellen K1 bis N1000 kopiert werden und ab A1 wieder eingefügt werden. In K1 bis N1000 stehen SVerweis-Ergebnisse. Kopiert werden sollen aber auschließlich die Inhalte ohne Formeln und ohne Formatierung.
Genial wäre, wenn das Makro beim Speichern ausgeführt werden würde. Falls dies nicht möglich ist weiß ich wie man einen entsprechenden Button erstellt.
 
Vielen herzlichen Dank!
Rainer
Hallo Rainer,

so:

Code:
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
'Blattname anpassen
With Worksheets("Tabelle1")
   .Range("K1:N1000").Copy
   .Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
   Application.CutCopyMode = False
End With
End Sub


Das Makro gehört ins Codemodul von "Diese Arbeitsmappe"


Gruß Werner
Hallo Werner,
vielen Dank erstmal, hab grad noch keinen Zugriff auf meine Datei.

Bis bald
Rainer