Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro soll eigenständig Dateien erstelle
#1
Hallo Zusammen,

ich stehe vor einer großen Aufgabe, die ich bestimmt durch ein Makro etwas erleichtern kann.

Und zwar muss ich meine Arbeitsmappe aufteilen.. Hierfür steht in Spalte B immer ein eindeutiger Name zum erkennen. Dieser geht über viele Zeilen hinweg. Die Aufgabe liegt darin, alle Zeilen die in Spalte B den selben Namen haben in einer neuen Excel Datei abzuspeichern und das für alle Namen.
Wenn es dann noch möglich ist, diese neue Excel direkt mit dem Namen aus Spalte B zu benennen und einem kleinen Zusatz (2020-10-12), wäre das schon perfekt. Zum Schluss müsste ich noch den richtigen Ordner zum abspeichern angeben können.

Leider belaufen sich meine VBA bzw. Makro Kenntnisse gegen 0 :(
Ich bitte vielmals um eure Hilfe :)
Vielen Dank

Silvio
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

du musst nur noch den Pfad im Makro ändern: :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Zur Info...

https://www.herber.de/forum/archiv/1784t...tm#1787059
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste