Clever-Excel-Forum

Normale Version: Makro soll eigenständig Dateien erstelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich stehe vor einer großen Aufgabe, die ich bestimmt durch ein Makro etwas erleichtern kann.

Und zwar muss ich meine Arbeitsmappe aufteilen.. Hierfür steht in Spalte B immer ein eindeutiger Name zum erkennen. Dieser geht über viele Zeilen hinweg. Die Aufgabe liegt darin, alle Zeilen die in Spalte B den selben Namen haben in einer neuen Excel Datei abzuspeichern und das für alle Namen.
Wenn es dann noch möglich ist, diese neue Excel direkt mit dem Namen aus Spalte B zu benennen und einem kleinen Zusatz (2020-10-12), wäre das schon perfekt. Zum Schluss müsste ich noch den richtigen Ordner zum abspeichern angeben können.

Leider belaufen sich meine VBA bzw. Makro Kenntnisse gegen 0 :(
Ich bitte vielmals um eure Hilfe :)
Vielen Dank

Silvio
Hallo, :19:

du musst nur noch den Pfad im Makro ändern: :21: