Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro funktioniert nicht
#1
Guten Morgen,

ich habe ein Makro, was bei Rabe (als Test) funktioniert, aber auf meinem Rechner nur ab und zu. Oft öffnet sich da Makro nicht und es wird mir "Windows funktioniert nicht" angezeigt. Hatte jemand so eine Situation schon und hat einen Tipp, wie man das lösen kann?

Gruß,
Philipp
Antworten Top
#2
Moin!
Kommentiere Zeile 42 des Makros durch Voranstellen eines Hochkommas aus!

(nur zur Sicherheit: Das war Sarkasmus!)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 3 Nutzer sagen Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Frogger1986, MisterBurns, Käpt'n Blaubär
Antworten Top
#3
Ein Hinweis, nur für den Fall, dass Ralfs Sarkasmus nicht verstanden wird: Geh mal in eine Werkstatt und sage nur "Mein Auto funktioniert nicht, hatte jemand so eine Situation schon und hat einen Tipp, wie man das lösen kann?" Was denkst du, wird die Antwort sein?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#4
Ja, verstanden. Sorry.

Kann man diese Beiträge löschen. Danke!
Antworten Top
#5
Hallo Phillipp,

warum? Zeige doch einfach mal dein Makro, dann bekommst du sicher auch Hilfe:
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Du musst ja nicht gleich aufgeben, du könntest zB mal den Code posten. Möglicherweise findet jemand das Problem.
Evtl. auch eine Erklärung, wer oder was "Rabe" sein soll.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#7
Rabe ist ein User hier im Forum! Bei Ihm geht die Datei.

Anbei das Tool. Beim Öffnen gibt es ab und zu Probleme!

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsb   BARRIEREFREIES BAUEN - ERFASSUNGS-TOOL_Test.xlsb (Größe: 259,25 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#8
Hi,

naja, das ist auch etwas viel verlangt, daß die Helfer, ohne das Makro zu kennen, gleich eine Lösung haben.

Bis jetzt haben es sich 6 Leute runtergeladen, ohne zu wissen, was wann passieren soll und was stattdessen passiert.
Wenn keine Daten drin stehen, kann auch keiner testen. Deine Fehlerbeschreibung ist nicht aussagekräftig genug.

Also, wenn die Excel-Datei geöffnet und / oder der Button gedrückt wird, kommt bei Philipp dann die Fehlermeldung "Windows funktioniert nicht", bei mir klappt es einwandfrei auf 2 verschiedenen Rechnern.
Für mich deutet es eigentlich auf ein Problem bei Philipps Windows- oder Excel-Einstellungen hin.

Ursprünglich hatte ich die ersten 6 Zeilen der Stammdaten gesperrt, da Philipp aber dachte, daher kommen die Fehler, wurde der Schutz auskommentiert.
Mit diesem Makro wird die Userform aufgerufen:
Code:
Private Sub BarrierefreiesBauen_zeigen()
    Sheets("Stammdaten").Unprotect
    frm_BarrierefreiesBauen.Show
    'Sheets("Stammdaten").Protect
End Sub

Hier nochmal das Tool mit einer Zeile Daten.

.xlsb   BARRIEREFREIES BAUEN - ERFASSUNGS-TOOL_Test mit Daten.xlsb (Größe: 294,13 KB / Downloads: 4)
Vorgehen zum testen:
Datei starten, Button drücken, mit Pfeiltasten Datenzeile auswählen, "Suchen" drücken

Dann Button "update" oder auf Multipage 7 den Button "PDF" / "Drucken" / "PDF-eMail"
Antworten Top
#9
Hier ist das Problem genau beschrieben:

https://answers.microsoft.com/de-de/msof...f51a479e71

Gruß,
Philipp
Antworten Top
#10
Hallo,

warum lädst das das nicht einfach hier hoch?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste