Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro funktioniert nicht
#11
[off topic]
Ojeh, ohjemine!
Da treibt/trieb selbst bei Microsoft Hajo sein Unwesen mit nichtssagenden Antworten?
Wenigstens gebrauchte er dort keine Textbausteine.
Und zum Glück wurde er hier ja recht schnell (trotz seines nur aufgrund der Hilfe von Karin (Beverly) erworbenen MVP-Status) gesperrt.
[/off topic]
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
(04.06.2018, 17:09)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

warum lädst das das nicht einfach hier hoch?

Weil ich es nicht hin bekomme und bzw. ich Probleme habe. Am Besten ihr löscht das Thema.
Antworten Top
#13
Hallo,

warum bist du jetzt beleidigt? Wenn du das beim Hoster hochladen kannst, warum dann hier nicht? Du brauchst doch nur unten links auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klicken, Datei in deinem Verzeichnis auswählen, dann rechts auf "Attachment zufügen", Beitrag abschicken, fertig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#14
(04.06.2018, 18:01)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

warum bist du jetzt beleidigt? Wenn du das beim Hoster hochladen kannst, warum dann hier nicht? Du brauchst doch nur unten links auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klicken, Datei in deinem Verzeichnis auswählen, dann rechts auf "Attachment zufügen", Beitrag abschicken, fertig.

Sorry, da wurde was flasch verstanden. ich habe da nichts hochgeladen. das dortige beschriebene problem ist nur identisch mit meinem. Ich bin nicht beleidigt, habe nur den kanal voll, weil dieses problem mich tierischnervt.

p.s. die datei habe ich hochgeladen.
Antworten Top
#15
Hi Klaus-Dieter,

(04.06.2018, 18:01)Klaus-Dieter schrieb: warum bist du jetzt beleidigt? Wenn du das beim Hoster hochladen kannst, warum dann hier nicht? Du brauchst doch nur unten links auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klicken, Datei in deinem Verzeichnis auswählen, dann rechts auf "Attachment zufügen", Beitrag abschicken, fertig.

im Beitrag #8 habe ich die Datei hochgeladen.
Nun stürzt sie bei mir ebenfalls regelmäßig ab, wenn ich nach dem Öffnen als Erstes auf den Button klicke.

   
   
   

Wenn ich direkt nach dem Start in den VBA-Editor wechsele und dort die Userform oder den Code anzeigen lasse und auf den grünen Startpfeil drücke, funktioniert es ab dann, auch nach Speichern, Beenden und Neustart.

.xlsb   BARRIEREFREIES BAUEN - ERFASSUNGS-TOOL_Test mit Daten.xlsb (Größe: 272,37 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • PhilippB.
Antworten Top
#16
Hallo,

im Userform gibt es eine Variable mit Sonderzeichen (Dim Zähler As Long), was man vermeiden sollte.
Das kann man mit Suchen und Ersetzen (Strg + h) leicht ändern, z.B. in Zaehler).

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • PhilippB.
Antworten Top
#17
(05.06.2018, 05:14)Kuwer schrieb: Hallo,

im Userform gibt es eine Variable mit Sonderzeichen (Dim Zähler As Long), was man vermeiden sollte.
Das kann man mit Suchen und Ersetzen (Strg + h) leicht ändern, z.B. in Zaehler).

Gruß Uwe

Hallo Uwe, danke für den Tipp. Leider ist das Problem immer noch da Sad
Antworten Top
#18
Hallöchen,

manchmal hilft es, die Datei neu aufzubauen.

Zwei allgemeine Hinweise noch
1. Du musst eine Tabelle nicht über x Zeilen vorbereiten. Wenn Du an den letzten Datensatz eine neue Zeile einfügst, erweitert sich die Tabelle automatisch
2. Du musst nicht unbedingt Rahmenlinien zeichnen. Für den Ausdruck gehen oft auch die Gitternetzlinien

und ein Spezieller:
Dein PDF-Bereichsname hat einen Bezugsfehler.

Hier mal was neu aufgebautes. Einen Fehler beim Starten des Dialogs konnte ich nicht feststellen.


Angehängte Dateien
.xlsb   Tester1.xlsb (Größe: 174,68 KB / Downloads: 0)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste