Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro einfügen
#11
Moin!
Ich kann den Zoom auf mindestens drei Arten ändern:
  • Ansicht, Zoom
  • Statusleiste
  • Strg+Mausrad
Verrätst Du uns, warum Du dieses unerhebliche "Feature" überhaupt deaktivieren willst?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Also "Käptn Blaubär",
ich schätze Hilfsbereitschaft ja sehr und bin durchaus auch offen für konstruktive Kritik, aber ich verstehe grade nicht, woran du dich störst.

Ich habe deine Frage(n) im Post von 11:26 Uhr beantwortet und bekomme nun seit 2 Posts keinen Hinweis, welche Information noch fehlt, um das Problem zu lösen.

Ein Bild hilft dir nicht weiter, also macht es ja keinen Sinn, wenn ich noch eines ohne weitere geöffnete Dateien schicke, oder doch?
Antworten Top
#13
(22.05.2018, 17:03)RPP63 schrieb: Moin!
Ich kann den Zoom auf mindestens drei Arten ändern:
  • Ansicht, Zoom
  • Statusleiste
  • Strg+Mausrad
Verrätst Du uns, warum Du dieses unerhebliche "Feature" überhaupt deaktivieren willst?

Gruß Ralf

Klar, sehr gerne!

Also, es gibt eine Excel-Datei, die auf verschiedensten Systemen geöffnet, gelesen und geändert werden soll.
Nun habe ich eine Datei, bei welcher auf den verschiedenen Systemen - bedingt durch die Auflösung, den Zoom, etc. - einige Werte in den Zellen nicht mehr sichtbar sind; erst, wenn man die Zellen in der jeweiligen Einstellung dann wieder passend groß zieht..
Da das Excel-Dokument jedoch teilweise gegen Bearbeitung geschützt ist, können einige Nutzer des Dokuments diese Zellgröße nicht anpassen.

Ich habe parallel in dem folgenden Thread: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...#pid118747
nach einer Lösung gesucht - leider vergeblich.
Antworten Top
#14
Auch Hallo,

es handelt sich um die test zoom sperren.xlsm? Und in dieser Datei befindet sich nur ein Tabellenblatt? Dann könnte es sein, das die Ereignisse in dieser Datei nicht greifen, weil nur ein Tabellenblatt vorhanden ist.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste