Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro Für dummis
#1
Hallo Zusammen,
Da ich ein Dummie bin und Null Plan hab, habe ich eine sehr große Aufgabe für euch :D 
Möchte gerne bei Excel eine Automatische email verschicken sobald eine Zeile auf der Spalte D (benütze aber di ganze Spalte D) auf Rot formatiert wird verschicken


ALSO in der ganzen Spalte A steht "SOLL"(Zahlen) ganze Spalte B "IST" (Zahlen) und D soll rot werden wenn unter mindestwert ist
Sobald eine Zeile auf ROT ist soll eine Email verschickt werden 


SIEHE ANHANG 

PS: Hoffe dass einer von euch mir das machen könnte damit ich es nur einfügen brauch danke im voraus 
MFG der Dummie  :26: :26: :26: :26: :26: :26:
Antworten Top
#2
Hallo,

1. einen Anhang sehe ich nicht
2. Auswertungen nach Zellformaten sollte man vermeiden
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
danke warte ich probiere es nochmal mit dem anhang 

wie meinst du das mit vermeiden 


sonst wäre ich echt für alles sehr dankbar wenn einer sowas machen könnte

MFG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hallo,

ein Bild ist keine Beispieldatei. Wie eine Zelle mit rotem Hintergrund aussieht, kann ich mir zur Not noch vorstellen.

Ein Zellformet, hier vor allem Farben, sind keine Quelle für eindeutige Entscheidungen, Es gibt viele Farbtöne die sich ähnlich sehen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
hab di standart rot benützt 

Kann di Excel Datei irgendwie nicht schicken aber ich hab es so gemacht dass wenn der Lagerbestand kleiner als Minimum ist dann soll es mir rot einfärben 
und sobalt der weniger ist soll er mir eine email schicken

das test hab ich nur gemacht wegen makro zum testen aber wenn in der zeile steht dann funktioniert es nicht


Angehängte Dateien
.xlsm   2019_test.xlsm (Größe: 1,44 MB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich formulier die Aufgabe

Zitat:ALSO in der ganzen Spalte A steht "SOLL"(Zahlen) ganze Spalte B "IST" (Zahlen) und D soll rot werden wenn unter mindestwert ist
Sobald eine Zeile auf ROT ist soll eine Email verschickt werden

mal anders

Zitat:ALSO in der ganzen Spalte A steht "SOLL"(Zahlen) ganze Spalte B "IST" (Zahlen) und wenn D unter mindestwert ist
soll eine Email verschickt werden und die Zeile ROT gefärbt werden

:15:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste