Clever-Excel-Forum

Normale Version: Makro Für dummis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
Da ich ein Dummie bin und Null Plan hab, habe ich eine sehr große Aufgabe für euch :D 
Möchte gerne bei Excel eine Automatische email verschicken sobald eine Zeile auf der Spalte D (benütze aber di ganze Spalte D) auf Rot formatiert wird verschicken


ALSO in der ganzen Spalte A steht "SOLL"(Zahlen) ganze Spalte B "IST" (Zahlen) und D soll rot werden wenn unter mindestwert ist
Sobald eine Zeile auf ROT ist soll eine Email verschickt werden 


SIEHE ANHANG 

PS: Hoffe dass einer von euch mir das machen könnte damit ich es nur einfügen brauch danke im voraus 
MFG der Dummie  :26: :26: :26: :26: :26: :26:
Hallo,

1. einen Anhang sehe ich nicht
2. Auswertungen nach Zellformaten sollte man vermeiden
danke warte ich probiere es nochmal mit dem anhang 

wie meinst du das mit vermeiden 


sonst wäre ich echt für alles sehr dankbar wenn einer sowas machen könnte

MFG
Hallo,

ein Bild ist keine Beispieldatei. Wie eine Zelle mit rotem Hintergrund aussieht, kann ich mir zur Not noch vorstellen.

Ein Zellformet, hier vor allem Farben, sind keine Quelle für eindeutige Entscheidungen, Es gibt viele Farbtöne die sich ähnlich sehen.
hab di standart rot benützt 

Kann di Excel Datei irgendwie nicht schicken aber ich hab es so gemacht dass wenn der Lagerbestand kleiner als Minimum ist dann soll es mir rot einfärben 
und sobalt der weniger ist soll er mir eine email schicken

das test hab ich nur gemacht wegen makro zum testen aber wenn in der zeile steht dann funktioniert es nicht
Hallöchen,

ich formulier die Aufgabe

Zitat:ALSO in der ganzen Spalte A steht "SOLL"(Zahlen) ganze Spalte B "IST" (Zahlen) und D soll rot werden wenn unter mindestwert ist
Sobald eine Zeile auf ROT ist soll eine Email verschickt werden

mal anders

Zitat:ALSO in der ganzen Spalte A steht "SOLL"(Zahlen) ganze Spalte B "IST" (Zahlen) und wenn D unter mindestwert ist
soll eine Email verschickt werden und die Zeile ROT gefärbt werden

:15: