Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro: Formel auf das nächste Blatt kopieren
#1
Hallo ich habe ein Problem. 
Ich suche die ganze Zeit in irgendwelchen Foren inkl. hier, bin aber nicht so richtig fündig geworden. 

Ich habe 150 Excel Blätter für ein Kassenbuch. Als Beispiel: Der Schlussbestand von Beleg 1 (Blatt 1) soll automatisch der Anfangsbestand von Beleg 2 (Blatt 2) sein. Außerdem soll sich die Beleg Nummer immer +1 erhöhen.

Den Bestand übernehme ich von Beleg1 in Beleg2 mit (=Beleg1!C3) und die Nummer erhöhe ich mit (=Beleg1!C1+1). Das funktioniert auch einwandfrei. Jedoch will ich dies nicht für 150 und noch mehr Blätter machen, dann sitze ich nämlich 12727319237 Stunden  :19:
Wie kann ich dieses Problem in Form von Makro lösen?


Würde mich über Hilfe freuen. Danke schon im Voraus.
Grüße 
Felix
Antworten Top
#2
Hallo


Code:
Sub Mk150()
    Dim i As Integer
   
    For i = 2 To Sheets.Count
        Sheets(i).Range("A1").Formula = "=" & Sheets(i - 1).Name & "!C3"
        Sheets(i).Range("A10").Formula = "=" & Sheets(i - 1).Name & "!C1+1"
    Next
End Sub

Meinst du das?


LG UweD
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Super! Vielen Dank  :21:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste