Clever-Excel-Forum

Normale Version: Makro: Formel auf das nächste Blatt kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe ein Problem. 
Ich suche die ganze Zeit in irgendwelchen Foren inkl. hier, bin aber nicht so richtig fündig geworden. 

Ich habe 150 Excel Blätter für ein Kassenbuch. Als Beispiel: Der Schlussbestand von Beleg 1 (Blatt 1) soll automatisch der Anfangsbestand von Beleg 2 (Blatt 2) sein. Außerdem soll sich die Beleg Nummer immer +1 erhöhen.

Den Bestand übernehme ich von Beleg1 in Beleg2 mit (=Beleg1!C3) und die Nummer erhöhe ich mit (=Beleg1!C1+1). Das funktioniert auch einwandfrei. Jedoch will ich dies nicht für 150 und noch mehr Blätter machen, dann sitze ich nämlich 12727319237 Stunden  :19:
Wie kann ich dieses Problem in Form von Makro lösen?


Würde mich über Hilfe freuen. Danke schon im Voraus.
Grüße 
Felix
Hallo


Code:
Sub Mk150()
    Dim i As Integer
   
    For i = 2 To Sheets.Count
        Sheets(i).Range("A1").Formula = "=" & Sheets(i - 1).Name & "!C3"
        Sheets(i).Range("A10").Formula = "=" & Sheets(i - 1).Name & "!C1+1"
    Next
End Sub

Meinst du das?


LG UweD
Super! Vielen Dank  :21: