Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lot Nummer Auswertung bei Lagerhaltung
#1
Hallo,

ich benötige Hilfe zu folgenden Problem.

Ich hbae die Verpackung Plexar Box mit mehreren Lot Nummer.
Ich habe bereits eine Muster Tabelle angelegt wo ich die Daten mit Eingängen und Abgängen der Paletten einpflegen kann.

Ich hätte gerne unter oder neben der Liste eine Tabelle wo mir angezeigt wird wie viel Paletten ich von der jeweiligen Lot Nummer noch im Lager habe.

Leider weiß ich nicht welche Formell man hier für verwenden muss.


Angehängte Dateien
.pdf   Excel Hilfe.pdf (Größe: 383,92 KB / Downloads: 7)
.xlsx   Excel Hilfe 2.xlsx (Größe: 10,91 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

deine Beschreibung ist mehr als knapp. Eine Mustertabelle ist auch nicht hinterlegt. Keine Bilder!

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn Du eine Datei hochladen willst, dann hast Du unter dem beitrag links die Auswahl der Datei und wenn Du dem "roten Pfeil" folgst rechts erst das Hinzufügen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo,

auch danke hierbei für die Hilfe !

Bild ist nun eingefügt.

Ich würde gerne das daneben eine Liste mit de Lot Nummern ist die sich ständig automatisch aktualisiert.

So, dass ich direkt sehen kann Lot Nummer 25 ist noch x mal da und 30 x mal ....
Antworten Top
#5
Hola,

nimm Zählenwenn().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hi,

grandiose Idee, die Tabelle als .pdf hochzuladen. Was ist so unverständlich an Marcus' Hinweis auf eine Beispieldatei?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Habe nun die Mappe hochgeladen

Antworten Top
#8
Hola,

sorry, Summewenn().
Suchkriterium wäre rechts(A12;2)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Wir sind fast am Ziel !! :)

Nun muss die Zhal bei Eingang noch positiv und bei Ausgang negativ sein.
Antworten Top
#10
Hola,

Code:
=SUMMEWENNS($E$2:E$7;I$2:I$7;RECHTS(A12;2);$A$2:$A$7;"eingang")-SUMMEWENNS($E$2:E$7;I$2:I$7;RECHTS(A12;2);$A$2:$A$7;"ausgang")

Bei einigen Werten in A2:A7 ist noch ein Leerzeichen hinter den Begriffen. Die musst du noch entfernen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste