Clever-Excel-Forum

Normale Version: Lot Nummer Auswertung bei Lagerhaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich benötige Hilfe zu folgenden Problem.

Ich hbae die Verpackung Plexar Box mit mehreren Lot Nummer.
Ich habe bereits eine Muster Tabelle angelegt wo ich die Daten mit Eingängen und Abgängen der Paletten einpflegen kann.

Ich hätte gerne unter oder neben der Liste eine Tabelle wo mir angezeigt wird wie viel Paletten ich von der jeweiligen Lot Nummer noch im Lager habe.

Leider weiß ich nicht welche Formell man hier für verwenden muss.
Hallo,

deine Beschreibung ist mehr als knapp. Eine Mustertabelle ist auch nicht hinterlegt. Keine Bilder!

Gruß
Marcus
Hallöchen,

wenn Du eine Datei hochladen willst, dann hast Du unter dem beitrag links die Auswahl der Datei und wenn Du dem "roten Pfeil" folgst rechts erst das Hinzufügen ...
Hallo,

auch danke hierbei für die Hilfe !

Bild ist nun eingefügt.

Ich würde gerne das daneben eine Liste mit de Lot Nummern ist die sich ständig automatisch aktualisiert.

So, dass ich direkt sehen kann Lot Nummer 25 ist noch x mal da und 30 x mal ....
Hola,

nimm Zählenwenn().

Gruß,
steve1da
Hi,

grandiose Idee, die Tabelle als .pdf hochzuladen. Was ist so unverständlich an Marcus' Hinweis auf eine Beispieldatei?
Habe nun die Mappe hochgeladen

Hola,

sorry, Summewenn().
Suchkriterium wäre rechts(A12;2)

Gruß,
steve1da
Wir sind fast am Ziel !! :)

Nun muss die Zhal bei Eingang noch positiv und bei Ausgang negativ sein.
Hola,

Code:
=SUMMEWENNS($E$2:E$7;I$2:I$7;RECHTS(A12;2);$A$2:$A$7;"eingang")-SUMMEWENNS($E$2:E$7;I$2:I$7;RECHTS(A12;2);$A$2:$A$7;"ausgang")

Bei einigen Werten in A2:A7 ist noch ein Leerzeichen hinter den Begriffen. Die musst du noch entfernen.

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2