Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listen und Selektion
#11
Question 
Vielen Dank an alle die bereits geholfen haben :18: :18: .

Läuft alles bis hierher tadellos.

In einer Zelle hab ich die Formel in K21
=AGGREGAT(15;6;(G12:G3025)/((B12:B3025=K7)*(C12:C3025=K10));3)
zur Auswertung des 3. günstigsten Preises

nun habe ich in Im Bereich G12:G3025 die Preise stehen und eine andere Preisstaffel in I12:I3025 - somit steht der Wert immer zwei Spaltenfelder weiter daneben.
Ich hätte gerne, dass immer wenn hier ein Wert vorhanden ist den dann auch neben dem "rausgesuchten" Aggregat... ausgegeben wird.

hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Sonst hilft vielleicht:
M21 =  Gib mir den Zellinhalt der Zelle die im gefundenen Ergebnis zwei Spalten weiter steht (gleiche Zeile wie das gefundene Ergebnis).

Ich dachte an "Indirekt"



Gruß


Volker
Antworten Top
#12
Hallo Volker,

wenn ich das richtig verstanden habe erledigt das die zweite Formel in #2 mit angepassten Spalten.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#13
Ich möchte hier keine Auswertung mehr machen sondern nur den Wert der halt zwei Zellen weiter rechts neben dem richtig gefundenen Zelle steht anzeigen

Also wenn der gefundene Wert in G14 gefunden wurde und in K21 angezeigt wird, möchte ich in M21 den Wert aus I14 haben (=G14 + zwei Positionen nach rechts)
Dto. wenn ich G2800 der Wert gefunden wurde den Inhalt aus I2800.

Gruß Volker
Antworten Top
#14
hab mal die Tabelle beigefügt;
die Ausgabe in den 3 hellgrünen Feldern ???
der Preis der dann zwei Spaltenfelder weiter stehen würde.

Passend zum ausgewerteten Aggregat in K15 / K18 / K21


Danke schon mal!

.xlsx   Versuch.xlsx (Größe: 73,21 KB / Downloads: 3)


Gruß

Volker
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste