Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste vorbereiten für Serienbrief - mehrere Einträge pro Name
#1
Hallo zusammen,

ich mal wiederSmile

ich versuche mich gerade an Serienbriefen und suche nach einem brauchbaren Lösungsansatz.

ich habe eine Tabelle, die gegliedert ist wie im Anhang.

Sowohl Produkt als auch Menge variieren pro Name und es können alle möglichen Produkte sein.

Jetzt will ich einen Serienbrief pro Name erstellen, der dann zusammenfasst, was der Name/Empfänger bekommen hat.

Beispiel für den Serienbrief:

Sehr geehrter Herr Meier,

Sie haben erhalten:

1. Bier - 1,7

2. Wein - 15

3. Stroh - 2

viele Grüße,

Deine Firma

Ich muss dazu sagen daß ich mich bisher noch gar nicht mit Serienbriefen befasst habe und daher keine Ahnung habe, wie ich das angehen soll. Ich habe es mit Pivotlisten versucht (gegliedert nach Name), aber das bringt mich nicht wirklich weiter.

Wie muss ich die Daten bearbeiten, damit sie für Word Serienbriefe nutzbar sind?
.xls   beispiel.xls (Größe: 26 KB / Downloads: 9)
Antwortento top
#2
*bump*
wirklich niemand?
Antwortento top
#3
Hallöchen,

für einen Serienbrief müsstest Du Deine Liste anders aufbauen. Für jeden Namen eine Zeile, und dann die Artikel spaltenweise.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Antwortento top
#4
Hallo,

so meinte es André,
aber der Kunde muss ja auch nachweisbar vergleichen können, wann etwas geliefert wurde, mind. aber für dich genauso wichtig, wann die Lieferung erfolgte. Und das sollte auch in der Rechnung / im Serienbrief stehen. Und deshalb muss das uach in die Auflistung mit rein.

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xls   Aufstellung für Serienbrief.xls (Größe: 31,5 KB / Downloads: 1)
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste