Clever-Excel-Forum

Normale Version: Liste vorbereiten für Serienbrief - mehrere Einträge pro Name
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich mal wieder :)

ich versuche mich gerade an Serienbriefen und suche nach einem brauchbaren Lösungsansatz.

ich habe eine Tabelle, die gegliedert ist wie im Anhang.

Sowohl Produkt als auch Menge variieren pro Name und es können alle möglichen Produkte sein.

Jetzt will ich einen Serienbrief pro Name erstellen, der dann zusammenfasst, was der Name/Empfänger bekommen hat.

Beispiel für den Serienbrief:

Sehr geehrter Herr Meier,

Sie haben erhalten:

1. Bier - 1,7

2. Wein - 15

3. Stroh - 2

viele Grüße,

Deine Firma

Ich muss dazu sagen daß ich mich bisher noch gar nicht mit Serienbriefen befasst habe und daher keine Ahnung habe, wie ich das angehen soll. Ich habe es mit Pivotlisten versucht (gegliedert nach Name), aber das bringt mich nicht wirklich weiter.

Wie muss ich die Daten bearbeiten, damit sie für Word Serienbriefe nutzbar sind?[attachment=34151]
*bump*
wirklich niemand?
Hallöchen,

für einen Serienbrief müsstest Du Deine Liste anders aufbauen. Für jeden Namen eine Zeile, und dann die Artikel spaltenweise.
Hallo,

so meinte es André,
aber der Kunde muss ja auch nachweisbar vergleichen können, wann etwas geliefert wurde, mind. aber für dich genauso wichtig, wann die Lieferung erfolgte. Und das sollte auch in der Rechnung / im Serienbrief stehen. Und deshalb muss das uach in die Auflistung mit rein.

Gruß Rudi