Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste mit Personen
#1
Hallo, 
ich wollte fragen, ob es möglich ist dass in Excel eine Liste mit Personen erstellen zu lassen (für z.B einen bestimmten Dienst), welche verschiedene Bedingungen und andere Listen als Voraussetzung nimmt.

Bisschen anschaulicher erklärt: Die Liste, welche ganz am Ende entstehen soll, nennen wir Liste A, diese hat zwei Spalten für gerade und ungerade Woche, 5 Zeilen für die Wochentage und es gibt 9 Personen, welche in diese Liste eingetragen werden sollen. (Anzahl der Gesamtzahl der Zeilen > Personenanzahl ist bewusst)
Dann gibt es eine Liste B ebenfalls mit Wochentagen, aber ohne gerade/ungerade, auf welcher nur 5 der 9 Personen stehen und an dem Wochentag, wo sie eingetragen sind, nicht auch in Liste A stehen dürfen/sollen.
Dann gibt es noch Personen mit "Bedingungen", wie das Sie nur mittwochs und donnerstags da sind.

Ich hoffe man, kann verstehen, was ich meine und bedanke mich schon einmal für die Hilfe. Blush
Antworten Top
#2
Hallo,

dann zeig mal anhand einer XL-Datei (keine Bildchen), was du bisher hast und trage händisch dein erwartetes Wunschergebnis ein. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

schaue Dir mal die Datengültigkeit an. Damit kann man Eintragungen beschränken.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste