Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liniendiagramm Vorlage speichert Farbe nicht
#1
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme.

Da ich für ein Forschungsprojekt einen immer wiederkehrenden Versuchsprozess auszuwerten habe, habe ich mir eine Makro geschrieben um daraus einen "Urgraph" zu erstellen.

Um diesen dann zu formatieren war das Ziel eine Diagrammvorlage zu erstellen in der Achsenformatierung, Diagramm- und Achsentitel sowie die Linienfarben gespeichert sind.
Leider gibt mir Excel bei Anwendung der Vorlage nicht die gespeicherten Titel und Linienfarben wieder, sondern ausschließlich die Achsenformatierung.

Wo könnt hier der Fehler liegen oder wie kann man hier um das Problem herumtricksen?


Da die Dateien zu groß sind, habe ich hier einen Dropbox - Link:

https://www.dropbox.com/xxxxxxxxxxxxxxxx...xxxxxi0drb

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Speck deine Datei auf ein erträgliches Maß ab (einige wenige KB genügen als Beispieltabelle)
 
"Prüfling 62.." zeigt die Vorlage für das Diagramm und in "Test" ist der "Urgraph" zu sehen, wo die Vorlage Anwendung finden soll.
"Prüfling 8h" ist die Vorlage.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Beste Grüße

Ricco
Antworten Top
#2
Hallo Ricco,

was Excel mit den Diagrammdetails macht, ist mir auch immer ein Rätsel. Schon das Aus- und wieder Einblenden eines zuvor formatierten Diagramms verändert das Aussehen...

Aber was spricht gegen die Formatierung im Makro?
Du kannst doch alle Datenreihen nacheinander im Code formatieren.

Gruß,
Lutz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste