Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lieferscheinnummern zusammenfassen
#21
Hallo,

Habt ihr jetzt ein neues Tabelleblatt namens Tabelle2 aktiv, also  im Vordergrund?`

Gib mal das im Direktfenster ein und staune
ActiveSheet.UsedRange.select

es wird nix selektiert weil nix used ist.
Ich müsst das andre sheet aktiv haben bevor der code gestartet wird.

:100:
Antworten Top
#22
Hi,

das ist mir schon klar, das hatte ich auch so getestet.
Antworten Top
#23
Hi, leider ist es so das ich die Datei im Anschluss auf einen Scanner laden muss.
Der Hintergrund ist die Vereinfachung für die Fahrer, damit sie nur einen Datensatz bearbeiten müssen, aber dort alle Vorgangsnummer, gesamt Anzahl und gesamt Gewicht haben.

Grüße
Antworten Top
#24
Hallöchen,

Dein erstes Muster war sortiert, das letzte nicht. Ich schrieb aber:
Zitat:Ich habe auch nicht sortiert, da die Daten schon sortiert sind. Sortiert wäre die Voraussetzung, dass es funktioniert.

Unabhängig davon müsste im Code noch die Formel korrigiert werden:

'Anzahl unterschiedlicher Eintraege ermitteln
sumstring = "=SUMPRODUCT((E2:E500<>"""")/COUNTIF(E2:E500,E2:E500&""""))"
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste