Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laufzeitfehler 1004 VBA
#1
Sad 
Hallo zusammen,

der Befehl:
Selection.EntireRow.Delete 
erzeugt bei mir ständig einen Fehler und ich komme einfach nicht darauf was das Problem ist.

Als ich jetzt eine TestDatei erstellt habe um diese hier im Forum zur Diskussion einzustellen, habe ich keinen Fehler mehr feststellen können.

Mein Problem ist zudem, dass ich die Daten in meiner Hauptdatei in der der Fehler entsteht, nicht veröffentlichen darf und somit fällt es mir schwer hier genaueres zu zeigen.

Das kleine Makro in der Testdatei ist jedenfalls in genauso aufgebaut wie in meiner Hauptdatei.

Hoffentlich kann mir dennoch jemand erklären oder herausfinden wieso ich einen Fehler beim ausführen des Makros bekomme.


Vielen Dank schon mal!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsm   Test Datei.xlsm (Größe: 17,29 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Verbundene Zellen?
Antworten Top
#3
Hi,

Du hast ein ListObject; verwende es entsprechend.

Ein Beispiel:
Code:
Sub modNichtGebrauchteZeilenLöschen()
    Dim wks As Worksheet
    Dim liObj As ListObject
    '
    Set wks = ThisWorkbook.Worksheets(1)
    Set liObj = wks.ListObjects(1)
    'Beispielzugriff auf das Listobject
    With liObj
        .DataBodyRange.AutoFilter Field:=5, Criteria1:="Web"
        .DataBodyRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Rows.Delete
        .AutoFilter.ShowAllData
    End With
    '
    Set liObj = Nothing
    Set wks = Nothing
End Sub
gruß
Marco
Antworten Top
#4
Hallo Zusammen,

leider hatte ich nach etwas Rumprobieren immer noch keinen Erfolg.

Ich habe jetzt den Originaldatensatz neutralisiert, sodass ich jetzt die Problemdatei mitschicken kann.

Nachdem die Filter gesetzt werden, sollen die restlich angezeigten Zeilen gelöscht werden. 
Die Filter setzten funktioniert richtig, jedoch bekomme ich mit dem (durch "Marko aufzeichnen" erstellen) Blattzeile-Löschen-Befehl einen Error.

Wenn ich die Datei aufmacht könnt Ihr das Marko mit STRG+UMSCH+Q aktivieren.

Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen das Makro richtig zum laufen zu bringen.

Vielen Dank schon mal an alle fleißigen Helfer!

Sleepy

P.S. Ich kann die Datei nicht hier in die Attachments einfügen, da die Datei momentan 2.541 KB groß ist.
Hier habe ich einen Dorpbox-Link zum downloaden der Datei.
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Hallo Semmy,

speck deine Datei bitte auf ein zulässiges Maß ab und lade sie dann im Forum hoch. Fremdhoster - auch Clouds - sind unerwünscht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
(19.11.2019, 11:21)WillWissen schrieb: Hallo Semmy,

speck deine Datei bitte auf ein zulässiges Maß ab und lade sie dann im Forum hoch. Fremdhoster - auch Clouds - sind unerwünscht.

Entschuldigt!

Habe die Datei jetzt nochmal verkleinert.


Angehängte Dateien
.xlsm   2019_STÜCKZAHL ANALYSE - Kopie für Forum.xlsm (Größe: 1,97 MB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste