Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lagerliste mit VBA (Sverweis - Wenn ja, automatisch Summe?)
#21
Ich hab noch ein paar Sachen geändert und die letzten Fehler beseitigt! 

Dessweiteren habe ich ein paar Abfragen eingebaut um Userfehler zu vermeiden! 

Es gibt den Button "Abbrechen" um das Programm sauber zu verlassen ( Hier wird jetzt wirklich nur noch Abgebrochen und das Programm beendet!)


Mit dem Button "Eingaben buchen und Beenden" wird alles Sauber abgeschlossen und Beendet!)
Somit werden versehentliche Doppeleingaben verhindert! 

Der Name und der Ort wird Abgefragt und MUSS nun eingegeben, werden um die Buchungen machen zu können! (Um Weitere Fehler zu verhindern wäre ein Dropdown vll noch gut)

Das PDF Dokument wird optisch in eine Tabelle Formatiert, um es etwas übersichtlicher zu gestalten!

an sonsten viel Spass damit …


Angehängte Dateien
.xlsm   Lager V1.1.xlsm (Größe: 58,89 KB / Downloads: 3)
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Anjo
Antworten Top
#22
Hallo Frogger,

ich war gestern leider die ganze Zeit bei einem Projekt eingespannt (mit einem Peitschentreiber hinter dem Rücken).

Es gibt leider einen kleinen Bug, oder ich hab was falsch verstanden. Buchungssätze werden normal mit geschrieben und es wird nach dem Beenden auch eine PDF ausgespielt, nur leider ist sie leer.
Bei der Version 1 musste man nach der Menge auf "Enter" gehen, damit mitgeschrieben wird, und dann auf "Buchen" klicken, dann wurde alles sauber mit geschrieben. Leider geht es diesmal so nicht?

Eine kleine Frage noch, darf ich mich in deiner Datei wegen der Codes ein bisserl austoben und rumprobieren, damit ich dich nicht wegen jeder kleinen Anpassung überstrapazieren muss?

Ansonsten habe ich bei Version 1.0 schon sehr guten Zuspruch bekommen (natürlich mit Extra-Wünschen, aber das wird nie ausbleiben!)

LG
Anjo
Antworten Top
#23
Hallo

Ich hab den Bug in der Vers. 1.1 behoben und habe (Falls Interesse besteht) das Programm mittlerweile auch erweitert in Vers. 1.3 (unfertig). Ich hänge dir beide Versionen an! 

In  meinen weiteren Schritten möchte ich im Bereich "Lagerbewegungen" die Buchungssätze mit mehr Kriterien Filtern!

Natürlich kannst du das Programm verändern,  aber bitte entferne dann das "Logo" aus den Ecken!


Angehängte Dateien
.xlsm   Lager V1.3.xlsm (Größe: 85,68 KB / Downloads: 9)
.xlsm   Lager V1.1.xlsm (Größe: 58,49 KB / Downloads: 1)
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#24
Hier geht's weiter Anjo 


http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...gerhaltung
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste