Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lagerliste mit VBA (Sverweis - Wenn ja, automatisch Summe?)
#1
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Excel und habe mir ein bisserl VBA selbst beigebracht, weswegen ich natürlich schnell an meine Grenzen komme.

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe eine Lagerliste (Masterliste). Über ein Externes Blatt kann ich eine Übersicht für den Lagerarbeiter erstellen (SKU, Menge, Lagerplatz) aus dieser Liste kann ich bereits eine statische Tabelle/Blatt erstellen, welche sich immer am Ende dranhängt und welche man auch per MsgBox benennen kann. (Also immer anders heißt.)

Mein Problem ist, dass ich absolut nicht weiß, wie ich jetzt die angegebene Menge von der Masterliste gescheit abziehe? Ich zermürbe mir schon seit Wochen den Kopf darüber, komm aber auf nichts anständiges (das ich dann auch verstehe und umwandeln kann im Notfall, weil: Ich will ja nicht nur einen Warenausgang sondern auch ggf. einen Wareneingang)
Ich überleg sowas wie über VBA vlookup (womit ich mir aber noch sehr schwer tue, habe mit dem normalen SVerweis schon ein bisserl Probleme)

Also wenn jemand eine Idee hat, wär das super nett.

LG
Anjo
Antworten Top
#2