Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kundenliste soll sich automatisch aktualisieren
#1
Hallo Profis,

wie Ihr unschwer erkennt, bin ich Laie.

Ich möchte folgende Tabelle erstellen:

Eine Kundenliste, in der sich der Umsatz je Kunde automatisch aktualisiert. Bsp: Kd hat Umsatz 1000. jetzt verändert sich der Umsatz um + 500. Das ganze soll sich automatisch verändern. Hoffe ch habe mich nicht zu blöd ausgedrückt.

Vielen Dank vorab
Antworten Top
#2
Hallo

Steht die Arbeitsmappenberechnung auf "Automatisch"?
[Bild: IC478015.jpg]
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi,

(08.11.2015, 12:05)Andyshandball schrieb: wie Ihr unschwer erkennt, bin ich Laie.

Ich möchte folgende Tabelle erstellen:

Eine Kundenliste, in der sich der Umsatz je Kunde automatisch aktualisiert. Bsp: Kd hat Umsatz 1000. jetzt verändert sich der Umsatz um + 500. Das ganze soll sich automatisch verändern. Hoffe ch habe mich nicht zu blöd ausgedrückt.

ne, hast Du nicht, aber:
woher weiß Excel, bei welchem Kunden sich der Umsatz geändert hat?
woher weiß Excel welchen Umsatz der Kunde seither hatte?
wo soll sich der Umsatz aktualisieren?
kannst, willst, darfst Du Makros benutzen?
soll alles per Formel erfolgen?
wie sieht die Tabelle bisher aus?

Wie Du siehst, sind noch einige Fragen offen.
Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Forums-Beiträge.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen

Zur Erläuterung: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Andyshandball
Antworten Top
#4
(08.11.2015, 12:31)Rabe schrieb: Hi,


ne, hast Du nicht, aber:
woher weiß Excel, bei welchem Kunden sich der Umsatz geändert hat?
woher weiß Excel welchen Umsatz der Kunde seither hatte?
wo soll sich der Umsatz aktualisieren?
kannst, willst, darfst Du Makros benutzen?
soll alles per Formel erfolgen?
wie sieht die Tabelle bisher aus?

Wie Du siehst, sind noch einige Fragen offen.
Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Forums-Beiträge.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen

Zur Erläuterung: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"

Vielen Dank.

Werde versuchen eine Tabelle mit meinen Vorstellungen zu erstellen.
Antworten Top
#5
Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.


Tabelle1
ABCDEF
1NameUmsatz gesamtUmsatz AUmsatz BUmsatz CUmsatz D
2Müller165100302015
3Meier16040256035
4Schulze24580705540
5Keller15590352010
6Schmidt14530802015
7Schrader300406090110

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B2:B7=SUMME(C2:F2)
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.07 einschl. 64 Bit



folgendes ist mir wichtig:
angenommen der Kunde Müller macht jetzt 50 im Bereich Umsatz A ( neu 150 ) . Nun möchte ich die jeweiligen Veränderungen aber nicht händisch eingeben. Soll heißen:
Wo gebe ich die 50 ein, damit Umatz A 150 wird und Müller Umsatz gesamt 215 ???


Angehängte Dateien
.xlsx   Kundenliste Umsatz.xlsx (Größe: 30,19 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
Hi Andy,

irgendwo musst du die Änderung eintragen. Wenn du sie nun nicht in deinem Tabellenblatt direkt vornehmen willst, kann ich dir nur die "eingebaute" Eingabemaske empfehlen. Schau dir mal den Screenshot an. Die Maske findest du unter Menüband anpassen ==> alle Befehle ==> Maske.

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Andyshandball
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste