Hallo Profis,
wie Ihr unschwer erkennt, bin ich Laie.
Ich möchte folgende Tabelle erstellen:
Eine Kundenliste, in der sich der Umsatz je Kunde automatisch aktualisiert. Bsp: Kd hat Umsatz 1000. jetzt verändert sich der Umsatz um + 500. Das ganze soll sich automatisch verändern. Hoffe ch habe mich nicht zu blöd ausgedrückt.
Vielen Dank vorab
Hallo
Steht die Arbeitsmappenberechnung auf "Automatisch"?
Hi,
(08.11.2015, 12:05)Andyshandball schrieb: [ -> ]wie Ihr unschwer erkennt, bin ich Laie.
Ich möchte folgende Tabelle erstellen:
Eine Kundenliste, in der sich der Umsatz je Kunde automatisch aktualisiert. Bsp: Kd hat Umsatz 1000. jetzt verändert sich der Umsatz um + 500. Das ganze soll sich automatisch verändern. Hoffe ch habe mich nicht zu blöd ausgedrückt.
ne, hast Du nicht, aber:
woher weiß Excel, bei welchem Kunden sich der Umsatz geändert hat?
woher weiß Excel welchen Umsatz der Kunde seither hatte?
wo soll sich der Umsatz aktualisieren?
kannst, willst, darfst Du Makros benutzen?
soll alles per Formel erfolgen?
wie sieht die Tabelle bisher aus?
Wie Du siehst, sind noch einige Fragen offen.
Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als
Wichtige Themen: markierten Forums-Beiträge.
Die
farbigen Texte sind anklickbare Links:
Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1
WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen
Beitrag 2
WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Zur Erläuterung: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
(08.11.2015, 12:31)Rabe schrieb: [ -> ]Hi,
ne, hast Du nicht, aber:
woher weiß Excel, bei welchem Kunden sich der Umsatz geändert hat?
woher weiß Excel welchen Umsatz der Kunde seither hatte?
wo soll sich der Umsatz aktualisieren?
kannst, willst, darfst Du Makros benutzen?
soll alles per Formel erfolgen?
wie sieht die Tabelle bisher aus?
Wie Du siehst, sind noch einige Fragen offen.
Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Forums-Beiträge.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:
Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Zur Erläuterung: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Vielen Dank.
Werde versuchen eine Tabelle mit meinen Vorstellungen zu erstellen.
Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Tabelle1 | A | B | C | D | E | F |
1 | Name | Umsatz gesamt | Umsatz A | Umsatz B | Umsatz C | Umsatz D |
2 | Müller | 165 | 100 | 30 | 20 | 15 |
3 | Meier | 160 | 40 | 25 | 60 | 35 |
4 | Schulze | 245 | 80 | 70 | 55 | 40 |
5 | Keller | 155 | 90 | 35 | 20 | 10 |
6 | Schmidt | 145 | 30 | 80 | 20 | 15 |
7 | Schrader | 300 | 40 | 60 | 90 | 110 |
verwendete Formeln | |
Zelle | Formel | Bereich | N/A |
B2:B7 | =SUMME(C2:F2) | | |
Excel-Inn.de |
Hajo-Excel.de |
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007 |
Add-In-Version 19.07 einschl. 64 Bit |
folgendes ist mir wichtig:
angenommen der Kunde Müller macht jetzt 50 im Bereich Umsatz A ( neu 150 ) . Nun möchte ich die jeweiligen Veränderungen aber nicht händisch eingeben. Soll heißen:
Wo gebe ich die 50 ein, damit Umatz A 150 wird und Müller Umsatz gesamt 215 ???
Hi Andy,
irgendwo musst du die Änderung eintragen. Wenn du sie nun nicht in deinem Tabellenblatt direkt vornehmen willst, kann ich dir nur die "eingebaute" Eingabemaske empfehlen. Schau dir mal den Screenshot an. Die Maske findest du unter Menüband anpassen ==> alle Befehle ==> Maske.
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