Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopieren aus Datei mit Pfad in Zelle
#1
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Exceldateien und möchte aus Datei 1 den Inhalt eines Sheets in Datei 2 kopieren via VBA.
Der Pfad von Datei 1 ändert sich jeden Tag weil im Dateiname immer das aktuelle Datum steht. Deshalb hab ich den Dateipfad in einer Zelle in Datei 2 angegeben.

Das Öffnen funktioniert wunderbar aber ich weiß nicht, wie ich aus Datei 1 den Inhalt kopieren, in Datei 2 einfügen und Datei 1 wieder schließen kann.

Folgenden Code habe ich bis jetzt:

Workbooks.Open Filename:=Range("A6")
ThisWorkbook.Activate
    Range("B2:K20").Select
    Selection.Copy
    Windows("Test.Importdateien.xlsm").Activate
    Sheets("Import").Select
    Range("B2").Select
    ActiveSheet.Paste

Hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

LG
Antworten Top
#2
Hallöchen,

der Dateiname ist ja ein Text. Texte kann man aus mehreren Bestandteilen zusammensetzen, auch mit Zellinhalten oder Variablen oder was auch immer.

z.B.

"Test.Importdateien" & Range("A1").Value & ".xlsm"

würde den Dateinamen unter Einbeziehung des Inhalts der Zelle A1 des aktiven Blattes bilden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste