Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kopieren aus Datei mit Pfad in Zelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Exceldateien und möchte aus Datei 1 den Inhalt eines Sheets in Datei 2 kopieren via VBA.
Der Pfad von Datei 1 ändert sich jeden Tag weil im Dateiname immer das aktuelle Datum steht. Deshalb hab ich den Dateipfad in einer Zelle in Datei 2 angegeben.

Das Öffnen funktioniert wunderbar aber ich weiß nicht, wie ich aus Datei 1 den Inhalt kopieren, in Datei 2 einfügen und Datei 1 wieder schließen kann.

Folgenden Code habe ich bis jetzt:

Workbooks.Open Filename:=Range("A6")
ThisWorkbook.Activate
    Range("B2:K20").Select
    Selection.Copy
    Windows("Test.Importdateien.xlsm").Activate
    Sheets("Import").Select
    Range("B2").Select
    ActiveSheet.Paste

Hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

LG
Hallöchen,

der Dateiname ist ja ein Text. Texte kann man aus mehreren Bestandteilen zusammensetzen, auch mit Zellinhalten oder Variablen oder was auch immer.

z.B.

"Test.Importdateien" & Range("A1").Value & ".xlsm"

würde den Dateinamen unter Einbeziehung des Inhalts der Zelle A1 des aktiven Blattes bilden.