Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Koordinatenberechnung - WGS 84 zu dezimal
#1
Hallo in die Runde,

ich weiß nicht, ob ihr euch auch mit solchen Problemen beschäftigt. Vielmehr handelt es sich hier um Mathematik als um die reine Bearbeitung mit Formeln / Programmierung.

Anbei befindet sich eine Excel-Tabelle mit der Berechnung von Koordinaten von dezimal zum System WGS 84 / Pseudo-Mercator (3857). Ich benötige nun die Rechnung genau in umgekehrter Reihenfolge. Also das, was ich als Easting und Northing als Ausgabe erhalte, hätte ich gern als Eingabe. Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

Liebe Grüße,
Neinn


Angehängte Dateien
.xlsx   Koord-Berechnung - Kopie.xlsx (Größe: 33,37 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
/push mit Nachfrage

Hoi,

sind solche Themen hier unangebracht oder kann hier in der Regel bei solchen Themen niemand helfen?

Hat jemand zumindest einen Vorschlag, an wen man sich für soetwas wenden kann?


Grüße,

Neinn
Antworten Top
#3
Hallo Neinn,

das System WGS 84 / Pseudo-Mercator (3857) kennen nicht so viele. Hast du den Algorithmus dazu?

Sigi
Antworten Top
#4
Sigi.21 schrieb:Hallo Neinn,

das System WGS 84 / Pseudo-Mercator (3857) kennen nicht so viele. Hast du den Algorithmus dazu?

Sigi
Hallo Sigi,

ja, aber leider nur in eine Richtung (siehe Anhang des Eröffnungsposts). Leider benötige ich nur die andere Richtung.


Grüße,

Neinn
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste