Clever-Excel-Forum

Normale Version: Koordinatenberechnung - WGS 84 zu dezimal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

ich weiß nicht, ob ihr euch auch mit solchen Problemen beschäftigt. Vielmehr handelt es sich hier um Mathematik als um die reine Bearbeitung mit Formeln / Programmierung.

Anbei befindet sich eine Excel-Tabelle mit der Berechnung von Koordinaten von dezimal zum System WGS 84 / Pseudo-Mercator (3857). Ich benötige nun die Rechnung genau in umgekehrter Reihenfolge. Also das, was ich als Easting und Northing als Ausgabe erhalte, hätte ich gern als Eingabe. Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

Liebe Grüße,
Neinn
/push mit Nachfrage

Hoi,

sind solche Themen hier unangebracht oder kann hier in der Regel bei solchen Themen niemand helfen?

Hat jemand zumindest einen Vorschlag, an wen man sich für soetwas wenden kann?


Grüße,

Neinn
Hallo Neinn,

das System WGS 84 / Pseudo-Mercator (3857) kennen nicht so viele. Hast du den Algorithmus dazu?

Sigi
Sigi.21 schrieb:Hallo Neinn,

das System WGS 84 / Pseudo-Mercator (3857) kennen nicht so viele. Hast du den Algorithmus dazu?

Sigi
Hallo Sigi,

ja, aber leider nur in eine Richtung (siehe Anhang des Eröffnungsposts). Leider benötige ich nur die andere Richtung.


Grüße,

Neinn