Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Konsolidieren mit Text
#1
Guten Tag werte Excel Freunde.

Ich habe 2 Fragen.

1. Ich möchte 25 Tabellen von je einer Firma zu einer konsolidieren, im Anhang habe ich wegen der Größe die Anzahl auf 1 reduziert.
Die Werte werden natürlich richtig übertragen, nur der Firmen Name, Monat und die Aktion fehlt mir.
Kann ich bei Konsolidieren, auch Text übertragen?

2. Müsste ich bei jeder Änderung in einer Tabelle, neu konsolidieren?

Die Datei ist als .rar verpackt, da Sie trotz nur 2 Blättern 8 mb groß ist???????

Vielen Dank für die Hilfe.


Angehängte Dateien
.rar   Konsolidieren.rar (Größe: 846,94 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo,

was die Größe betrifft, liegt das am Datenmodell, das ungepackt 8MB groß ist. Du hast auch haufenweise PowerQuery Abfragen
drin, die alle auf dieselbe Datei zeigen. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Ggf. kannst Du per PowerQuery die 25 Dateien
importieren. Dabei würde ich aber eher eine Ordnerabfrage erstellen sowie eine Funktion, die jede Datei abarbeitet.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
Ich habe in der Datei eine Abfrage für jeden Firmennamen um Aktienkurs etc. zu bekommen.

Also 25 Querys wenn ich es richtig verstehe.
Wie könnte ich das optimieren?
Antworten Top
#4
Hallo,

hier ein Artikel (Englisch), wie Du versuchen könntest, mehrere Tabellen aus einer Mappe zusammenzuführen.

https://www.excelguru.ca/blog/2014/11/19...wer-query/

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#5
Danke sehr.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste