Clever-Excel-Forum

Normale Version: Konsolidieren mit Text
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag werte Excel Freunde.

Ich habe 2 Fragen.

1. Ich möchte 25 Tabellen von je einer Firma zu einer konsolidieren, im Anhang habe ich wegen der Größe die Anzahl auf 1 reduziert.
Die Werte werden natürlich richtig übertragen, nur der Firmen Name, Monat und die Aktion fehlt mir.
Kann ich bei Konsolidieren, auch Text übertragen?

2. Müsste ich bei jeder Änderung in einer Tabelle, neu konsolidieren?

Die Datei ist als .rar verpackt, da Sie trotz nur 2 Blättern 8 mb groß ist???????

Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo,

was die Größe betrifft, liegt das am Datenmodell, das ungepackt 8MB groß ist. Du hast auch haufenweise PowerQuery Abfragen
drin, die alle auf dieselbe Datei zeigen. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Ggf. kannst Du per PowerQuery die 25 Dateien
importieren. Dabei würde ich aber eher eine Ordnerabfrage erstellen sowie eine Funktion, die jede Datei abarbeitet.

Gruß
Ich habe in der Datei eine Abfrage für jeden Firmennamen um Aktienkurs etc. zu bekommen.

Also 25 Querys wenn ich es richtig verstehe.
Wie könnte ich das optimieren?
Hallo,

hier ein Artikel (Englisch), wie Du versuchen könntest, mehrere Tabellen aus einer Mappe zusammenzuführen.

https://www.excelguru.ca/blog/2014/11/19...wer-query/

Gruß
Danke sehr.