Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kompliziertes X-Y-Diagramm mit Zusatzdimension - geht das?
#1
Wink 
Hallo zusammen

Ich bin relativ neu hier und nicht so der Excel-Spezialist. Hoffentlich könnt ihr mir da helfen. Ich habe folgende Problematik:

  • Ich sollte ein X-Y-Diagramm erstellen mit einer dritten Dimension. Habe gehört, dass die dirtte Dimension anhand der Grösse der Bullets erstellt werden kann - stimmt dies?

Folgende Daten sollte ich im Diagramm darstellen:
  • X-Achse: Kundenattraktivität aufgeteilt in tief - mittel - gross
  • Y-Achse: Anzahl bezogene Dienstleistungen aufteilt zwischen 0 und 50
  • Dritte Dimension: Kundenpotenzial aufgeteilt in tief - mittel - gross (Grösse der Kugel?)

Geht dies überhaupt? Könnt ihr mir dabei helfen? Pleaseeeeee.... Heart

Danke im Voraus
Antworten Top
#2
Exclamation 
Bin ich der einzige mit dieser Problematik?  :16:
Antworten Top
#3

.xlsx   Bullet.xlsx (Größe: 14,56 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hallo Topone,

Stichwort Blasendiagramm

siehe z.B. hier:
https://clevercalcul.wordpress.com/2016/...-in-excel/

Gruß
Fred
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste