Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kompliziertes X-Y-Diagramm mit Zusatzdimension - geht das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich bin relativ neu hier und nicht so der Excel-Spezialist. Hoffentlich könnt ihr mir da helfen. Ich habe folgende Problematik:

  • Ich sollte ein X-Y-Diagramm erstellen mit einer dritten Dimension. Habe gehört, dass die dirtte Dimension anhand der Grösse der Bullets erstellt werden kann - stimmt dies?

Folgende Daten sollte ich im Diagramm darstellen:
  • X-Achse: Kundenattraktivität aufgeteilt in tief - mittel - gross
  • Y-Achse: Anzahl bezogene Dienstleistungen aufteilt zwischen 0 und 50
  • Dritte Dimension: Kundenpotenzial aufgeteilt in tief - mittel - gross (Grösse der Kugel?)

Geht dies überhaupt? Könnt ihr mir dabei helfen? Pleaseeeeee.... Heart

Danke im Voraus
Bin ich der einzige mit dieser Problematik?  :16:
Hallo Topone,

Stichwort Blasendiagramm

siehe z.B. hier:
https://clevercalcul.wordpress.com/2016/...-in-excel/

Gruß
Fred