Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kommentieren ohne roten Punkt
#1
Hallo Leute,

wenn ich einen Kommentar in eine Zelle einfüge zeigt er ja immer den roten Punkt an. 
Mir hat vor Kurzem jemand gezeigt, wie man einen Kommentar einfügen kann, der erst angezeigt wird wenn man mit der Maus über das Feld fährt. 

Ich habe leider vergessen wie das ging. Über Datenüberprüfung oder so war das glaube ich. 

Weiß jemand, wie das geht?
Antworten Top
#2
Hallo Marie,

du kannst zwar das rote Dreieck in den Optionen (Erweitert/Anzeige/Keine Kommentare und Indikatoren) ausblenden, es werden aber auch keine Kommentare trotz Vorhandenseins mehr angezeigt. Wenn du dann noch weißt, in welcher Zelle sich ein Kommentar befindet, kannst du ihn mit Rechtsklick/Kommentar bearbeiten sichtbar machen.

Mit der Einstellung Optionen/Erweitert/Anzeige/Nur Indikatoren, und Kommentare nur beim Draufzeigen siehst du durch das rote Dreieck (Indikator), in welcher Zelle sich ein Kommentar befindet; angezeigt wird er durch MouseOver.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

wenn Du für die Zelle Daten / Datentools / Datenüberprüfung anklickst, erhälst Du einen Dialog, wo Du im Reiter
Eingabemeldung einen Titel und Text angeben kannst. Dies wird Dir beim Anklicken der Zelle dann angezeigt.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • DieMarie
Antworten Top
#4
Danke @maninweb - das habe ich gesucht :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste