Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kommentieren ohne roten Punkt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

wenn ich einen Kommentar in eine Zelle einfüge zeigt er ja immer den roten Punkt an. 
Mir hat vor Kurzem jemand gezeigt, wie man einen Kommentar einfügen kann, der erst angezeigt wird wenn man mit der Maus über das Feld fährt. 

Ich habe leider vergessen wie das ging. Über Datenüberprüfung oder so war das glaube ich. 

Weiß jemand, wie das geht?
Hallo Marie,

du kannst zwar das rote Dreieck in den Optionen (Erweitert/Anzeige/Keine Kommentare und Indikatoren) ausblenden, es werden aber auch keine Kommentare trotz Vorhandenseins mehr angezeigt. Wenn du dann noch weißt, in welcher Zelle sich ein Kommentar befindet, kannst du ihn mit Rechtsklick/Kommentar bearbeiten sichtbar machen.

Mit der Einstellung Optionen/Erweitert/Anzeige/Nur Indikatoren, und Kommentare nur beim Draufzeigen siehst du durch das rote Dreieck (Indikator), in welcher Zelle sich ein Kommentar befindet; angezeigt wird er durch MouseOver.
Hallo,

wenn Du für die Zelle Daten / Datentools / Datenüberprüfung anklickst, erhälst Du einen Dialog, wo Du im Reiter
Eingabemeldung einen Titel und Text angeben kannst. Dies wird Dir beim Anklicken der Zelle dann angezeigt.

Gruß
Danke @maninweb - das habe ich gesucht :)