Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombofeld Schriftart
#21
(04.02.2017, 17:41)zauberfee79 schrieb: Gibt es eine Möglichkeit die Kombobox zu formatieren, dass sie auch Euro anzeigt, wie in meiner Bezugstabelle mit einem € und rechtsbündig? Das wäre noch klasse Blush

Vielleicht habt ihr noch ein Tip.

LG und Danke!

Hallo,

darauf hatte ich schon gewartet, als ich deine Datei gesehen habe.
Das ginge nur per VBA. Darfst Du, kannst Du möchtest Du VBA einsetzen?

z.B.:
Code:
Private Sub ComboBox3_Change()
 Me.ComboBox3 = Format(Me.ComboBox3, "#,##0.00 €")
End Sub


Ich habe aber jetzt festgestellt, dass Rechtsbündig, bei mir blöd aussieht, weil nicht richtig dargestellt wird.
Gruß Atilla
Antworten Top
#22
(04.02.2017, 17:41)zauberfee79 schrieb: Hallo,

danke für die Hilfe. Hab jetzt alles neu gestartet und nach 1 h geht´s weiter. Gibt es eine Möglichkeit die Kombobox zu formatieren, dass sie auch Euro anzeigt, wie in meiner Bezugstabelle mit einem € und rechtsbündig? Das wäre noch klasse Blush

Vielleicht habt ihr noch ein Tip.

LG und Danke!

PS und einen angezeigten Zeilenumbruch, geht das auch in der Kombo, wenn de Text zu lang ist? :50: :75:

:98:
Antworten Top
#23
Hi,

Um die Zahl mit dem Währungszeichen anzuzeigen, reicht es aus, in den Basisdaten diese Hilfsspalte zu nutzen:

Basisdaten

DEF
9100,00 €100
10200,00 €200
11500,00 €500
121000,00 €1000
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D9=TEXT(F9;"0,00 €")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#24
Hallo Günter,

danke dir,werd ich gleich mal probieren. Kann ich denn meinen Zeilenumbruch auch irgendwie anwenden, wenn die Zeile nicht komplett in der Kombo angezeigt wird?

LG Blush
Antworten Top
#25
Hallo,

schau Dir mal die Eigenschaft:
TextAlign in an. Da kannst Du die Ausrichtung einstellen.

Mehrere Zeilen in der Combo, weiß ich jetzt nicht.

Beleib bitte im Tread. Fragen und Antworten sind uch für andere interessant.
Das mit ActiveX Steuerelementen in Tabellen ist nicht so einfach zu handhaben. Brauchst also keine Sorgen haben.
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • zauberfee79
Antworten Top
#26
Danke euch allen für die wertvollen Tips. Bin schon sehr gut vorangekommen und sonst wäre ich wohl verzweifelt. Ihr seid toll, danke ;) :100:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste