Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalender erstellen
#1
Moin Leute,

ich habe eine Frage.
Ich habe ein Kalender erstellt, welches ich jedes Jahr brauche und Excel mir automatisch die Wochenenden und die Feiertage markiert.
Und das in der Ansicht die ich habe.

Kann mir jemand helfen wie das geht.

Da wo ich 2023 stehen habe in dem blauen Kasten, würde ich dann 2024 schreiben und es müsste sich dann ändern.
   

Ich denke ich muss iwie die Ferien in Niedersachsen dann hinterlegen, richtig?

Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Kalender.xlsx (Größe: 51,38 KB / Downloads: 13)
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#2
Hi,

für den 1. Jan. eines Jahres:
Code:
=DATUM(A1;1;1)

Anpassen musst du selber.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

für C3.

=DATUM(B5;1;1)

und C4 

=C3 

formatiert als TTT
Gastlich
Antworten Top
#4
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit schon mal so etwas ähnliches erarbeitet.
Vielleicht kannst du die Tabelle nutzen.

MfG Günter

.xlsx   Monatsplanung.xlsx (Größe: 234,72 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#5
Hab' erst bjetzt gesehen, dass du außer dem Bild auch eine Datei hochgeladen hast. Dann so:
Code:
=DATUM($B$5;1;1)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Anbei die Datei.

.xlsx   Kalender.xlsx (Größe: 51,38 KB / Downloads: 9)

Wenn sie auch das "blaue" das Jahr wechseln (nur das Jahr) ändern sich auch automatisch alle Tage im Kalender.
Antworten Top
#7
Vielen Dank an alle die bislang geantwortet habe.

Aber 2 bis 3 Ergänzungen brauche ich schon noch.

1. Er soll mir alle Samstage und Sonntage in rot anschreiben und die Spalten dann in grün ausgefüllt machen
2. Er soll mir die Ferien (Niedersachsen) in irgendeiner Form kenntlich machen.

hat da jemand eine Idee?

Geht das Ausfüllen der Wochenenden in grün nicht iwie über eine Bedingte Formatierung?
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#8
Hola,
das wurde übrigens schon alles mehrere tausende Male gefragt und beantwortet. In Google suchen:
excel wochenenden farbig markieren
excel ferien farbig markieren

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Aber bei der Ansicht die ich habe funktioniert das nicht so, deswegen brauche ich Hilfe.
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#10
Natürlich funktioniert das in der Tabelle, die du im ersten Beitrag hochgeladen hast. 
Mit "funktioniert das nicht so" kann man allerdings nichts anfangen. Scheinbar hast du etwas versucht - was genau, sagst du nicht. Dann könnte man das prüfen.
Wenn Ferien eingetragen werden sollen, müssen die natürlich auch irgendwo in der Tabelle aufgelistet sein.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste