Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KW1 bis KW52 in einer Reihe
#1
Guten Tag,

Meine Interntion:

Ich möchte der Differenz zwischen zwei Daten in form von Zeitstrahl im Bezug auf KW gezeigt wird, d.h. Die Daten sollen kalkuliert werden un der Diffrenez in form von Zeitstrahl, wo KW sind gezegt werden.

Ich möchte in einer Reihe (Reihe B2 bis BA2) hintereinander die KW01 bis KW52 zeigen.

Mein Startdatum ist 01.01.2022 in A1.

Ich bekomme überhapt das nicht hin. Immer eine Fehlermeldung.

Ich bedanke mich wenn jemand mir helfen würde.


Angehängte Dateien
.xlsx   KW.xlsx (Größe: 12,78 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

meinst du so?


Angehängte Dateien
.xlsx   Bedingte Formatierung Kalenderwoche.xlsx (Größe: 13,19 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#3
Zitat:Ich möchte in einer Reihe (Reihe B2 bis BA2) hintereinander die KW01 bis KW52 zeigen.


Der 01.01.2022 liegt aber in Kalenderwoche 52 des Vorjahres. Die erste KW fängt am 03.01.2022 an


=Kalenderwoche(A1;21)
oder
=Isokalenderwoche(A1)

ermittelt die korrekte Woche.

Ich würde eine Hilfszeile mit echten Datumsangaben (Montag der jeweiligen Woche) anlegen und die bedingte Formatierung danach ausrichten (Zeile kann später ausgeblendet werden).


Angehängte Dateien
.xlsx   ISOkalenderwoche.xlsx (Größe: 14,38 KB / Downloads: 8)
Cadmus
Antworten Top
#4
(09.02.2022, 20:59)rate mit schrieb: Hallo,

meinst du so?

Hallo und herzlichen Dank für Schnelle Antwort.

Ja ungefähr :D

1- Enddatum - Anfangsdatum = Diffrenzdatum
2- Die Differenz in KW gerechnet werden aber ncicht als Zahl gezeigt werden
3- Die Zeitstrahl im Bereich (KW) mit entsprechenden KW (z.B KW03 bis KW09) geziegt wird

(09.02.2022, 21:27)Cadmus schrieb: Der 01.01.2022 liegt aber in Kalenderwoche 52 des Vorjahres. Die erste KW fängt am 03.01.2022 an


=Kalenderwoche(A1;21)
oder
=Isokalenderwoche(A1)

ermittelt die korrekte Woche.

Ich würde eine Hilfszeile mit echten Datumsangaben (Montag der jeweiligen Woche) anlegen und die bedingte Formatierung danach ausrichten (Zeile kann später ausgeblendet werden).

Hallo Cadmus,

Genau richtig und super Idee mit dem Montag der jeweiligen Woche..
Aber wie kann ich den Zeitstrahl für den gesammten Bereich, wo KW sind, zuweisen, wenn ich ein neues Datum hinzufüge? (Graues Feld)
Antworten Top
#5
Formel für die bedingte Formatierung (auf die $ achten):

=UND(B$2>=$BD6;B$2<=$BB6)

anwenden auf

=$B$6:$BB$30
Cadmus
Antworten Top
#6
Moin,

es funzt leider nicht..

(10.02.2022, 12:43)Cadmus schrieb: Moin,

es funzt leider nicht..

(10.02.2022, 12:43)MantikurMoin  es funzt leider nicht schrieb: CAdmus

=UND(B$2>=$BD6;B$2<=$BB6)

anwenden auf

=$B$6:$BB$30

Antworten Top
#7
Hola,

Zitat:es funzt leider nicht..


sorry, aber was für eine Beschreibung ist das denn bitte?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hi,

ich würde das so gestalten:


.xlsx   Kopie von KW.xlsx (Größe: 13,94 KB / Downloads: 7)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste