Clever-Excel-Forum

Normale Version: KW1 bis KW52 in einer Reihe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

Meine Interntion:

Ich möchte der Differenz zwischen zwei Daten in form von Zeitstrahl im Bezug auf KW gezeigt wird, d.h. Die Daten sollen kalkuliert werden un der Diffrenez in form von Zeitstrahl, wo KW sind gezegt werden.

Ich möchte in einer Reihe (Reihe B2 bis BA2) hintereinander die KW01 bis KW52 zeigen.

Mein Startdatum ist 01.01.2022 in A1.

Ich bekomme überhapt das nicht hin. Immer eine Fehlermeldung.

Ich bedanke mich wenn jemand mir helfen würde.
Hallo,

meinst du so?
Zitat:Ich möchte in einer Reihe (Reihe B2 bis BA2) hintereinander die KW01 bis KW52 zeigen.


Der 01.01.2022 liegt aber in Kalenderwoche 52 des Vorjahres. Die erste KW fängt am 03.01.2022 an


=Kalenderwoche(A1;21)
oder
=Isokalenderwoche(A1)

ermittelt die korrekte Woche.

Ich würde eine Hilfszeile mit echten Datumsangaben (Montag der jeweiligen Woche) anlegen und die bedingte Formatierung danach ausrichten (Zeile kann später ausgeblendet werden).
(09.02.2022, 20:59)rate mit schrieb: [ -> ]Hallo,

meinst du so?

Hallo und herzlichen Dank für Schnelle Antwort.

Ja ungefähr :D

1- Enddatum - Anfangsdatum = Diffrenzdatum
2- Die Differenz in KW gerechnet werden aber ncicht als Zahl gezeigt werden
3- Die Zeitstrahl im Bereich (KW) mit entsprechenden KW (z.B KW03 bis KW09) geziegt wird

(09.02.2022, 21:27)Cadmus schrieb: [ -> ]Der 01.01.2022 liegt aber in Kalenderwoche 52 des Vorjahres. Die erste KW fängt am 03.01.2022 an


=Kalenderwoche(A1;21)
oder
=Isokalenderwoche(A1)

ermittelt die korrekte Woche.

Ich würde eine Hilfszeile mit echten Datumsangaben (Montag der jeweiligen Woche) anlegen und die bedingte Formatierung danach ausrichten (Zeile kann später ausgeblendet werden).

Hallo Cadmus,

Genau richtig und super Idee mit dem Montag der jeweiligen Woche..
Aber wie kann ich den Zeitstrahl für den gesammten Bereich, wo KW sind, zuweisen, wenn ich ein neues Datum hinzufüge? (Graues Feld)
Formel für die bedingte Formatierung (auf die $ achten):

=UND(B$2>=$BD6;B$2<=$BB6)

anwenden auf

=$B$6:$BB$30
Moin,

es funzt leider nicht..

(10.02.2022, 12:43)Cadmus schrieb: [ -> ]Moin,

es funzt leider nicht..

(10.02.2022, 12:43)MantikurMoin  es funzt leider nicht schrieb: [ -> ]CAdmus

=UND(B$2>=$BD6;B$2<=$BB6)

anwenden auf

=$B$6:$BB$30

Hola,

Zitat:es funzt leider nicht..


sorry, aber was für eine Beschreibung ist das denn bitte?
Gruß,
steve1da
Hi,

ich würde das so gestalten:

[attachment=42166]