Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jüngste Zeile finden und in neue Tabelle ausgeben
#21
Hallöchen,

Wenn da ein Makro läuft, ist das von Dir / kennst Du dich damit aus?
Als weiteren "Teil eines Makros" Smile hätte ich die beschriebenen Aktionen mal aufgezeichnet und eingekürzt.
Das müsste man dann sicher noch flexibilisieren, falls ein längerer Bereich zu erwarten ist oder falls er kürzer wird, muss man den Zielbereich ggf. zuerst leeren.

Code:
Option Explicit

Sub Makro1()
    Range("A1:B29").Select
    ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort.SortFields.Clear
    ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort.SortFields.Add2 Key:=Range( _
        "B2:B29"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlDescending, DataOption:= _
        xlSortNormal
    ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort.SortFields.Add2 Key:=Range( _
        "A2:A29"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:= _
        xlSortNormal
    With ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort
        .SetRange Range("A1:B29")
        .Header = xlYes
        .MatchCase = False
        .Orientation = xlTopToBottom
        .SortMethod = xlPinYin
        .Apply
    End With
    Range("C2:C29").FormulaR1C1 = "=IF(COUNTIF(RC1:R29C1,RC[-2])>1,""x"","""")"
    Range("A1:C29").AutoFilter
    ActiveSheet.Range("$A$1:$C$29").AutoFilter Field:=3, Criteria1:="="
    Range("A1:B29").Copy
    Range("H1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False
    Application.CutCopyMode = False
    Range("A1").Select
    Range("$A$1:$C$29").AutoFilter
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#22
Guten Morgen André,


vielen Dank für deinen Code, ich werde ihn gleich mal ausprobieren, aber ja, du hast recht.

Der Bereich muss dynamisch sein, da die Anzahl der Aufträge und die zugehörigen Verladezeitpunkt täglich variieren.

Das Makro ist von mir, allerdings zu 90% zusammen gegoogelt und mit "try and error" ausgebaut, da ich nur wenig Kenntnisse über VBA habe.

Sollte ich mit deinem Code nicht zum Ziel kommen, darf ich mich bestimmt noch mal melden, oder? :100: Blush 


VG

Bovie
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste