Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahresplanung aber Normalisiert??
#11
Wie es gehen könnte.
Starte makro M_snb


Angehängte Dateien
.xlsb   __Glas_DB_snb.xlsb (Größe: 43,85 KB / Downloads: 7)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Seeqi
Antworten Top
#12
Hallo auch von mir,

prinzipiell ist es ein guter Gedanke Daten in Excel als Tabelle zu erfassen. Das erleichtert spätere Auswertungen. Blöd daran ist allerdings, das Menschen nicht sehr gut darin sind Informationen ohne ansprechende, unterstützende grafische Benutzeroberflächen in normalisieren Tabellenstrukturen zu erfassen. Excel wiederum bietet neben der Erfassung und Speicherung in Datentabellen auch eine ziemlich flexible Nutzeroberfläche durch die (grafische) Nutzung von Tabellenblättern, Team Tapete!). Blöderweise vertragen sich die beiden Nutzungsweisen nicht sehr gut miteinander; um Excel dazu zu bringen, Daten verarbeiten zu können müssen sie aus dem nutzerfreundlichen Format in ein Tabellenformat gebracht werden. Diesen Schritt kann dir Excel auch nicht abnehmen. Du müsstest dich zu einem durchschnittlichen, bis ordentlichen Programmierer entwickeln, um beide Welten zu vereinen. Access erleichtert die Datenerfassung, da der Nutzer mit der Anwendung nur über Formulare kommuniziert. Aber auch da muss die Businesslogik von dir kommen. Die Darstellung von Zeitabschnitten ist jedenfalls ein Krampf, wenn es übersichtlicher werden soll.

Also, egal, welchen Weg du gehst, ein Haufen Arbeit kommt auf dich oder deine Organisation zu. Wenn Deine oder die gemeinsame Arbeitszeit wertgeschätzt wird, wird die durchschnittliche unternehmerische Betrachtung der Wirtschaftlichkeit wahrscheinlich zu dem Schluss kommen, dass eine Standardsoftware zur Personaleinsatzplanung die günstigere Alternative ist, als einen nicht-Programmierer mit einer Lösung zu beschäftigen, denn zum Glück ist PEP kein betriebliches Problem, das nur euch betrifft , im Gegenteil. Der Markt bietet zigfach Lösungen. Oder die Tapete als funktionierende Lösung mit überschaubarem Zusatzaufwand ist das beste.

Viele Grüße 
derHöpp
Antworten Top
#13
WoW! Das Makro sieht sehr gut aus!
Noch sehr unverständlich für mich aber da fuchs ich mich rein! 

Vielen Dank! :D
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste